Wenns funktoniert ein grosser Spass.

Bad Company 2 ist für mich das meist erwartete Spiel des Erste Halbjahres 2010. Voller Erwartungen habe ich es gespielt-und hatte viel Spaß, wesentlich mehr als...

von - Gast - am: 07.03.2010

Bad Company 2 ist für mich das meist erwartete Spiel des Erste Halbjahres 2010. Voller Erwartungen habe ich es gespielt-und hatte viel Spaß, wesentlich mehr als bei modern warfare 2 oder CS. Das ist aber nicht nur dem genialem Multiplayer zu verdanken auch der Singleplayer hat entgegen der Meinung der Meisten Leute gefallen.

Singleplayer (Anfang)

Der Singleplayer von Bad Company 2 ist echt gelungen. Die Story ist gut erzählt und vor allem erstem Level toll inszeniert, dieses dient als Einleitung und zeigt worum es im restlichen Spiel geht. Leider macht das Spiel hier unauffällig einen Schritt in Richtung Call of Duty. Es ist linear aber gut erzählt. Im nächstem Level bestätigt sich dieser Eindruck. Man läuft durch einen zu dick geraten Schlauch und macht bei dieser 'Unterstützungsmission' einfach alles kaputt. Das ist nich als negativ zu sehen, es macht nämlich vor allem am Anfang einen Riesenspaß einfach alles einzureißen. Trotzdem ist Bad Company 2 selbst hier nicht ganz so Strohdoof wie CoD weil man nicht nur alles abknallt bevor es dazu kommt sich zu wehren sondern auch flankiert und zwischen mehreren Deckungen wechselt was in CoD wirklich keinen Sinn ergibt also ist es selbst hier nicht mal so linear.

Singleplayer (Mitte)

Dies ist der Beste Teil des Spiels. Man hat eine größere Freiheit als zuvor. Man kann nicht alles zu klump hauen weil nich überall Gastonnen und Tanks stehen. Es ist also Taktik angesagt. Diese fallen sehr vielfältig aus der eine (ich) nimmt sich ein Sturmgewehr mit Granatenwerferaufsatz und einen Raketenwerfer und haut wieder alles zu Klump.
Der andere geht anders rann und tötet mit einer Sniper alles aus der Ferne.
Noch ein anderer Bleibt in Deckung geht ran und Schrotet alles weg-die Levels lassen alles zu.
Darunter leidet die Anfangs so CoD lastige Inszenierung etwas was durch die Freiheit aber nicht weiter auffällt.

Singleplayer (Ende)

Dazu muss man und darf man nicht viel sagen. Gegen Ende wird die Story wesentlich besser davor die Charaktere gewinnen an Coolnis und alles wird Schlauchig wie am Anfang. Das macht komischerweise wieder Spaß obwohl nicht mehr alles kaputt geht. Denkt jetzt nicht das ist mein erster Shooter aber durch die vergleichsweise gute KI macht es wieder Spaß.
Außerdem wird vor allem die letzte viertel Stunde wieder etwas abgefahrener weshalb man es auf jeden Fall durspielen sollte.

Singeplayer Fazit

Insgesamt macht das Spiel Singelplayer fast alles richtig und hat kaum Schwächen. Die Anfangs langweilige Story und die zu weit voneinander entfernten Speicherplätze lassen Raum für Kritik. Man sollte es aber allein wegen der tollen Endsequenz durchspielen.

Multiplayer (Einführung)

Der Multiplayer macht eigentlich viel Spass aber weil es so gewisse Leute gibt die nicht googleln können und es nicht richtig zu maufen bekommen hier ein Link: Wenn es nicht geht darauf klicken (Forum)

Vielleich meint ihr dannach dass ich das Spiel überbewerte aber ich kenne Battlefied 2 nicht. Ich kann es also nich daran messen.

Ich werde auch nicht in die Bewerung einbeziehen dass noch nicht alle Maps spiebar sind (Man findet keine Server), ich bewerte also nur dass das geht.

Multiplayer-(Squd-)Rush,Klassen,Taktiken

Im Rushmodus geht es darum Kisten zu zerstören (Angreifer), oder sie zu Verteidigen (Verteidiger). Jedes Team hat 16 Spieler. Es Bezieht sich alles auf die Map Port valdez. Die Taktiken für die Maps kann man sich ähnlich ausdenken.

Angreifer

Das Team sollte aus Surmsoldaten (Stuzrmgewehre), die vorrennen und die Kisten mit Bomben versehen (obwoh es Alle können), Medics (MG, sind extrem unpräzise und daher nicht zum Stürmen geeignet) die sich hinter den Sturmsoldaten halten und sie heilen (Kisten)und wiederbeleben(Defibrillator), Pionieren (MP) die Fahrzeuge nutzen (können auch andere)und heilen (Akkuschrauber?)und damit den Gegner ablenken. Und nur ganz wenige Aufklärer (Recons) die Gegner markieren und nach Möglichkeit vor allem gegnerische Aufklärer (Mit dem Scharfschützengewehr) töten. Etwas nachdem man die erste Kiste zerstört hat kommt man noch zu zwei anderen Paaren. Beim Zweiten sollte man die Anzahl der Pioniere erhöhen um die Panzer zu zerstören. Am Ende haben die Gegner einen Helikopter den Man am besten mit der Drohne zerstört.

Verteidiger

Hier sollte man sich anfangs mehr auf Pioniere konzentrieren um die Fahrzeuge zu zerstören bevor die Kisten 'bebompt' sind. Später sollten viele Snipers sein weil die Gegner vor allem die eigenen Fahrzeuge (die es erst an Späteren Kisten gibt) mit Raketenwerfer beschießen werden. Das kann man am besten mit Aufklärern machen.
Am Ende wenn man die Helikopter hat sollte man die Gegner markieren und als Aufklärer am Boden die Drohne zerstören.

Multiplayer Eroberung

Dieser Modus ist dazu da um nicht so viel nachzudenken. Man geht nur zu Flagge wartet bis sie Erobert ist und erhält als Team je nach Anzahl der Flaggen einen Multiplikator. Dann sollte Man versuchen Gegner zu töten je nach Multiplikator verlieren sie dann Tickets. Das Team das als erstes alle Tickets verliert verliert das andere gewinnt. Weil die Flaggen Kreisförmig verteilt sind kann man leichter von allen Seiten angegriffen werden was zu einem Unbeschreiblich Chaos führt.
Es kann weil es irgendwie doch Taktisch ist Spaß machen muss aber nicht. Als Abwechslung ist es auf jeden Fall gut.
Squadrush hab ich nicht gespielt (nur einmal) weil es bisher kaum Server gibt. Ich erklär es also nicht.

Upgrades, Punkte, Orden

Das Level und Upgradesystem ist gut durchdacht man schaltet für jede Klasse separat Waffen, Heilzeugs, Kisten usw. frei. Durch den Gesamtlevel schaltet man Pistolen, Westen, Munition, Granatenupgrades u.Ä. frei.
Für Leistungen wie Hilfe bei einem Kill oder Hundert verbündete wiederbelebt erhält man Orden und dadurch Punkte. Die gibt es aber auch durch Kills Zerstörte Kisten, Fahrzeuge u.s.w. .

Sound, Grafik

Die Grafik ist insgesamt gut. Tolle Effekte, schöne Landschaften, Texturen auch meist gut, Schatten unter DX10 etwas pixslich.
Der Sound ist Bombastisch Man hat ein richtiges mittendrin (und herkommen) Gefühl. Ich glaube dass muss man selbst höhen. Außerdem verwenden sie eine neue Technologie namens HDR-Sound die die Eingewöhnungszeit des Gehörs an den Lärm simuliert. Ein Beispiel: Man hört Vogelgezwitscher dann kommt eine Schießerei der Gegner ist tot und dann passt sich das Gehör an und man hört erst so zwei Sekunden Später die Vögel (Obwohl man nicht getroffen wurde).
Das hört sich nicht so toll an ist es aber. Spielt es selbst und versteht.

Fazit

Ich würde den Kaufe wegen Sound und Multiplayer empfehlen. Wer jetzt sagt dass es nicht funktioniert kann entweder nicht googeln oder will unbedingt Dethmatch spielen.
Also kaufen!^^


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Effekte, Zerstörung, Umgebung, Figuren, Texturen
  • Sound: Effekte, Musik, deutsche Sprachausgabe, HDR-Sound
  • Balance: Rush, Waffen, Fahrzeuge,OK: Singleplayer
  • Atmosphäre: Kawumms Bäm
  • Bedienung: Bäbieeinfach
  • Umfang: viele maps, Spielmodis
  • Leveldesign: Abwechslungsreich und meist authentisch
  • Teamwork: Ohne gehts nicht ist auch ohne Absprechung möglich
  • Waffen & Extras: viele, sehr unteschiedlich, Upgrades, realistisch
  • Multiplayer-Modi: Die die gehn sind gut
  • Grafik: andere Texturen, Schatten (nur DX10 getsetet)
  • Sound: Soundbugs wie Schusssoud bei Nachladen
  • Balance: Eroberung, aber nicht optimal: Singelplayer
  • Atmosphäre: die Superwaffe
  • Bedienung: Serverbrowser... sehrt langsam
  • Umfang: 8 Stunden Singeplayer
  • Leveldesign: Ölfässer u.s.w.
  • Teamwork: -
  • Waffen & Extras: -
  • Multiplayer-Modi: Deathmatsch fast ohne Server

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(6)
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