Zu langer Titel, zu viel Langeweile

Ich habe mir während des aktuellen Halloween-Sales auf Steam State of Decay: YOSE gekauft, und war eigentlich ziemlich gespannt darauf. Als das Spiel erstmals...

von Hartmann120 am: 31.10.2018

Zuerst einmal: State of Decay ist ein Zombie-Survival Spiel von einem Entwickler-Studio namens Hause Undead Labs. Erstmals wurde das Spiel 2013 auf der Xbox 360 released, dann im Jahr 2015 auch für Xbox One und PC. Nun wo fange ich also am Besten einmal an zu begründen, warum das Spiel eine absolute Katastrophe ist?

 

Das 'Schleichen'

 

Wenn man im Internet nach State of Decay-YOSE sucht, kann man relativ schnell entnehmen, dass es auch ein Stealthspiel sein soll, dementsprechend müsste es doch auch dafür ausgelegt sein oder?

Nein

Auf dem Pc ist es eine regelrechte Qual sich auch nur minimal schleichend zu bewegen und sobald dich jemand aus deinem Team begleitet und hinter dir steht, kannst du aufgrund der Kameraperspektive IN deinen Partner REIN schauen. Das förderte beim Spielen absolute Verwirrung und sah unglaublich peinlich aus.

 

Die 'Story'

 

Langweilig, einfach nur langweilig. Das komplette Spiel besteht daraus 'etwas ist passiert, geh und suche den und den Gegenstand' es ist quasi durchgängig die selbe Mission, nur mit einem anderen Gegenstand. Ebenfalls ist gerade der Anfang schon unglaublich dumm umgesetzt: 

2 Freunde gehen in den Bergen wandern, kommen zurück und bemerken, dass seit 12 TAGEN Zombies rum rennen.

Wie?

Wie kann das an jemanden bitte 12 Tage lang vorbei gehen?

Die Story ist zusammengefasst einfach nur Schwachsinn den man gekonnt überspringen kann.

 

Die 'Performance'

 

Die Performance ist auch eine Sache in der State of Decay absolut rein geschissen hat. Das Spiel sieht unglaublich hässlich aus, hat unfassbar viele Grafikfehler und aus dem nichts kommen Framedrops die gar keinen Sinn ergeben. Nicht wenn irgendwas explodiert oder so sondern auch wenn man gerade dumm in der Welt rum steht. DAS REICHT SCHON.

 

Das 'Gameplay'

 

Man müsste doch meinen, dass State of Decay ein gutes Gameplay haben muss, um die ständig gleichen Missionen nicht so nervig zu machen oder? Ja? Falsch gedacht.

Keine Waffe die ich gefunden habe hat mir irgendwie das Gefühl gegeben sie wäre mächtig und ich kann die Toten abschlachten. Es fühlt sich an als würde ich sie mit einem extra sanften Kissen hauen, mit einer Decke zukuscheln und ihnen ein Küsschen auf die Stirn geben. 

Es fühlt sich einfach nur grauenhaft an.

 

Zusammengefasst kann ich nur sagen: 

Kauft das Spiel nicht, selbst ein Preis von 6 Euro ist schon zu viel verlangt für dieses Spiel.

 

Grüßle,

Hartmann120

Yt: https://www.youtube.com/channel/UCAWMlT3-m__1cBUlbBOMuyQ?view_as=subscriber

 


Wertung
Pro und Kontra
  • - Wiederholende Story
  • - Schlechte Performance
  • - Hässliche Grafik
  • - Grausame Steuerung

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Ständig

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.