Benchmarks 4x AA / 8x AF
Mit vierfacher Kantenglättung und achtfachem anisotropen Texturfilter landet die Asus-Grafikkarte rund sechs Prozent vor einer normalen GTX 560 Ti (47,6 gegen 44,8 fps), eine Radeon HD 6950 rechnet genauso schnell (47,6 fps). In diesen Qualitätseinstellungen können Sie mit beiden 3D-Beschleunigern die allermeisten Spiele in Auflösungen bis 1920x1200 mit vierfacher Kantenglättung spielen, für technisch besonders anspruchsvolle Titel wie beispielsweise Metro 2033 genügt es dann aber nicht mehr für maximale Details.
Benchmarks 8x AA / 16x AF
Da Metro 2033 und Mafia 2 keine achtfache Kantenglättung unterstützen, sind die Durchschnittswerte für die Messungen mit achtfacher Kantenglättung nicht mit denen mit vierfacher Kantenglättung vergleichbar, das grundsätzliche Leistungsgefüge wird davon jedoch nicht beeinflusst. Mit 46,9 fps rechnet die ENGTX560 Ti DirectCu II Top im Test praktisch genauso schnell wie eine Radeon HD 6950 mit 47,7 fps. Der Abstand auf eine normale GTX 560 Ti beträgt erneut sechs Prozent. In der Praxis schaffen beide Karte auch achtfache Kantenglättung und 16fache anisotrope Texturfilterung in 1920x1200 Pixeln flüssig, aber nur noch in technisch weniger aufwändigen Spielen.
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