Benchmarks 4xAA/8xAF
Mit vierfacher Kantenglättung sowie achtfacher anisotroper Texturfilterung bietet sich ein ähnliches Bild wie in den Benchmarks ohne Kantenglättung. Noch immer läuft jedes Spiel in Full HD absolut ruckelfrei. Metro 2033 sowie Crysis sind aber zumindest in 2560x1600 weiterhin nur leicht ruckelnd spielbar. Der Abstand zur Referenz-GTX-580 bleibt im Test mit annähernd fünf Prozent gleich, ebenso der Vorsprung auf eine Geforce GTX 570 oder Radeon HD 6970. Vergleichen wir die Geforce GTX 580 TGT Ultra Charged Edition mit der bei unseren Lesern sehr beliebten Geforce GTX 460(150 Euro), dann liefert die TGT mit durchschnittlich 62,6 Bildern pro Sekunde im Schnitt gut 80 Prozent mehr Leistung als der Spar-Tipp aus dem letzten Jahr (34,6 fps).
Benchmarks 8xAA/16xAF
Auch für achtfache Kantenglättung sowie sechzehnfache anisotrope Filterung reicht die Leistung der Geforce GTX 580 TGT Ultra Charged Edition meist locker aus, selbst wenn Sie in der Auflösung 2560x1600 spielen wollen. Crysis (25,7 fps) stellt hingegen erneut zu hohe Ansprüche. Eine Geforce GTX 570 liegt mit 51,1 fps, eine Radeon HD 6970 mit 54,4 fps deutlich hinter der TGT mit im Schnitt 64,3 fps.
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