Microsoft Xbox 360

Konsolen   |   Datum: -

Internet Explorer - Bald mit Kinect-Steuerung auf der Xbox 360?

Microsoft soll angeblich planen, den Internet Explorer 9 auch auf der Xbox 360 anzubieten und damit auch das Websurfen auf der Konsole zu ermöglichen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 11.05.2012 ; 09:57 Uhr


Internet Explorer : Wie The Verge meldet, testet Microsoft gerade eine auf die Konsole angepasste Version des Internet Explorer 9 . Bisher steht auf der Xbox 360 nur eine Version der hauseigenen Suchmaschine Bing zur Verfügung, die allerdings nur limitierte Fähigkeiten zur Medien-Suche besitzt.

Mit dem Internet Explorer 9 wäre es dann möglich, auf der Konsole auch im Wohnzimmer ganz normal im Web zu surfen. Der 3D-Bewegungscontroller Kinect und dessen Sprachsteuerung sollen besonders unterstützt werden, sind aber laut den Quellen von The Verge nicht wirklich für die Nutzung des Browsers notwendig.

Wann der Internet Explorer für die Xbox 360 veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt, aber The Verge erwartet eine offizielle Bekanntgabe schon innerhalb weniger Wochen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Rumpel
Rumpel
#1 | 11. Mai 2012, 10:07
Eine vernünftige Sprachsteuerung ist sicherlich schwierig zu realisieren ... bin mal gespannt wie die das hinbekommen wollen
rate (4)  |  rate (0)
Avatar SchLoTTi-
SchLoTTi-
#2 | 11. Mai 2012, 10:08
Tja. Was viele nicht verstehen. Konsolen sind einfach nur Computer mit Bemutterungsbetriebssystem. Die zukünftigen Konsolen werden sich ja vermutlich noch weiter an die Standard-PCs angleichen.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar LawandOrder
LawandOrder
#3 | 11. Mai 2012, 10:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#4 | 11. Mai 2012, 10:16
Supi brauch ich mein Rechner bald gar nicht mehr anmachen^^
rate (5)  |  rate (3)
Avatar man1ac
man1ac
#5 | 11. Mai 2012, 10:17
Man man man, direkt geht das gehate los :(

Ich finde die Sprachsteuerung auf der XBOX mit dem Kinect durauchs gelungen, funktioniert (erwartungs und realitätsgemäß) nur wenn man eine ruhigere Umgebung hat, dann aber verzögerungsfrei und gut. Ich fänds lustig via Sprache zu surfen :)
rate (6)  |  rate (5)
Avatar Timster80
Timster80
#6 | 11. Mai 2012, 12:04
Und damit kommen sie jetzt, zum Ende des Lebenszyklus? Kinect hin oder her, die Spieler und vor allem die Early Adopters haben den Browser schon in den ersten Monaten und Jahren gefordert. Und bei jedem damals noch aufregenden Frühjahrs- oder Herbst-Update wurden sie enttäuscht.

Danke, Microsoft, aber jetzt muss das auch nicht mehr sein. Auf der Nachfolgekonsole meinetwegen, aber lasst die seit dem letzten Dashboard-Update überfrachtete Konsole mit dem ganzen DLC-, Gestensteuerung-, Achievement-Rotz einfach sterben. Ich schalte sie schon gar nicht mehr an, weil's mich nur noch nervt. Und das, obwohl ich noch vor ein, zwei Jahren die Gamestar verflucht hab, mir ihrem Konsolen-Gebashe... Tja, so ändern sich die Zeiten.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Cyplex
Cyplex
#7 | 11. Mai 2012, 13:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Black83
Black83
#8 | 11. Mai 2012, 13:47
Das funktioniert genauso gut wie das steuern des IE mit Boxhandschuhen, vielleicht sogar schlechter. Alles was nicht über die Präzision einer Maus hinaus geht, ist überflüssig und ein vorprogrammierter Flop.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Lars-G90
Lars-G90
#9 | 11. Mai 2012, 14:20
Vollkommen nutzloses Stück Software, wer bitte setzt sich ins Wohnzimmer und schreit laut PORN rum? Und danach ständig auf- und abscrollen, ne danke.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Kabuto
Kabuto
#10 | 11. Mai 2012, 15:26
Toll, dann darf man die Werbung per Gestensteuerung wegklicken :ugly:

Ich denk mal die machen das zum großen Teil um den Browsermarktanteil zu pushen^^
rate (2)  |  rate (0)

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten