Internet Explorer - Bald mit Kinect-Steuerung auf der Xbox 360?

Microsoft soll angeblich planen, den Internet Explorer 9 auch auf der Xbox 360 anzubieten und damit auch das Websurfen auf der Konsole zu ermöglichen.

Wie The Verge meldet, testet Microsoft gerade eine auf die Konsole angepasste Version des Internet Explorer 9. Bisher steht auf der Xbox 360nur eine Version der hauseigenen Suchmaschine Bing zur Verfügung, die allerdings nur limitierte Fähigkeiten zur Medien-Suche besitzt.

Mit dem Internet Explorer 9 wäre es dann möglich, auf der Konsole auch im Wohnzimmer ganz normal im Web zu surfen. Der 3D-Bewegungscontroller Kinect und dessen Sprachsteuerung sollen besonders unterstützt werden, sind aber laut den Quellen von The Verge nicht wirklich für die Nutzung des Browsers notwendig.

Wann der Internet Explorer für die Xbox 360 veröffentlicht werden soll, ist nicht bekannt, aber The Verge erwartet eine offizielle Bekanntgabe schon innerhalb weniger Wochen.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.