Xbox 720 : Erscheint die nächste Microsoft-Konsole noch in den nächsten 18 Monaten? Erscheint die nächste Microsoft-Konsole noch in den nächsten 18 Monaten? Vor zwei Tagen erwähnte Brian Hall, Windows Live-Manager bei Microsoft, in einem Interview, die »neue Xbox«. Microsoft dementierte inzwischen mehrfach, dass es sich dabei um den Xbox-360-Nachfolger, Codename »Durango«, handeln würde. Dennoch tauchte jetzt eine Stellenausschreibung auf, die auf einen Hardware-Release noch vor 2014 hinweist.

Microsoft sucht demnach einen Central Marketing Group Director. In der Stellenausschreibung heißt es weiter, dass Microsoft »in den nächsten 18 Monaten neue Version von allen wichtigen Produkten veröffentlichen« wird. Darunter fallen »Windows (Client, Server, Phone und Azure), Office und Xbox sowie die neuen Angeboten wie Microsoft Surface.«

Laut der englischsprachigen Website computerandvideogames.com soll die neue Konsole Ende 2013 auf den Markt kommen. Die von Hall erwähnte »neue Xbox« bezog sich angeblich auf ein Softwareupdate für die Xbox 360, das neue Feature ins Dashboard einbaut. Darunter fallen Xbox Music, Videos und SmartGlass.