Microsoft Xbox One

Konsolen   |   Datum: 06.12.2013

Xbox 720 - 8-Kern-CPU von AMD, 8 GByte RAM und Windows 8-basiert?

Ein ehemaliger Ubisoft-Angestellter hat im Internet angeblich die Spezifikationen der nächsten Microsoft-Konsole verraten.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 14.01.2013 ; 12:22 Uhr


Xbox 720 : Im chinesischem Forum TGFC hat ein Nutzer, der ein ehemaliger Ubisoft-Angestellter sein soll, die Spezifikationen zur nächsten Xbox von Microsoft veröffentlicht. Demnach soll die Xbox 720 oder Xbox 8 einen Prozessor mit acht Kernen besitzen, der dann wahrscheinlich von AMD stammen würde.

Denn auch der Grafikchip soll aus der Radeon HD 8800-Serie von sein. Das würde auch zu den Gerüchten zu einem verbauten Radeon HD 8000-Grafikchip aus der Mobility-Serie für Notebooks passen, die AMD in einer Präsentation selbst angedeutet hatte. Außerdem soll die neue Konsole 8 GByte Arbeitsspeicher und eine 640 GByte große Festplatte besitzen. Das Betriebssystem soll auf dem Windows 8 -Kernel basieren. Auch das würde vielen Spekulationen über die neue Konsole entsprechen.

Eine Bestätigung für die angeblichen Spezifikationen gibt es allerdings nicht. Sollten diese beispielsweise von einem Entwickler-Kit stammen, könnte die fertige Konsole auch nur mit »ähnlicher« Hardware, beispielsweise mit einer AMD-Quadcore-CPU mit Grafikkern und weniger RAM, auf den Markt kommen. Von einer solchen Konfiguration gehen die meisten Spekulationen aus.

Diesen Artikel:   Kommentieren (176) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 17 weiter »
Avatar Color-Girly
Color-Girly
#1 | 14. Jan 2013, 12:29
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Paksh1
Paksh1
#2 | 14. Jan 2013, 12:30
Hoffentlich stimmt das dann wäre wir zwar nicht unbedingt viel näher an der PC Power aber immerhin eine ganze ecke weiter

edit
Technisch sind dem PC so starke möglichkeiten gegeben. Solange die Puplisher nicht mal dazu bewegt werden PC first zu entwickeln werdens wieder 7 lange Jahre ...
rate (56)  |  rate (4)
Avatar IceTom
IceTom
#3 | 14. Jan 2013, 12:30
Wo wir schon bei Gerüchten sind: Angeblich werden die Nextgen-Konsolen nur 400 $ kosten (wird bei uns wohl der selbe Betrag in Euro sein).
http://www.vg247.com/2013/01/14/rumour-nex t-playstation-and-xbox-consoles-to-release-for -400/
(Leerzeichen entfernen)
rate (7)  |  rate (3)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#4 | 14. Jan 2013, 12:30
Aus abwärtskompatibilitäts gründen macht amd null sinn, es wird definitiv IBM power pc basiert sein über 500 xbla games wird man nicht emulieren können oder wollen!
rate (8)  |  rate (34)
Avatar hightech
hightech
#5 | 14. Jan 2013, 12:31
Wenn das wirklich wahr wäre dann hat die Konsole ordentlich Power. Wenn man sich überlegt das es ein geschlossenes System ist und die Programmierer direkt bis an die Grenze der Hardware programmieren können im Gegensatz zu zig vielen PC Konfigurationen. Die Spiele werden bestimmt unglaublich atmosphärisch und die KI ebenfalls auf eine neue Leistungsskala stehen. Freue mich sehr auf die neuen Konsolen.
rate (16)  |  rate (22)
Avatar B-Man2005
B-Man2005
#6 | 14. Jan 2013, 12:32
und auch hier natürlich der obligatorische fehler im text ^^

Denn auch der Grafikchip soll aus der Radeon HD 8800-Serie von sein.
rate (9)  |  rate (12)
Avatar Doktor Best
Doktor Best
#7 | 14. Jan 2013, 12:36
So ich hab jetzt mal die News geklickt um etwas Dampf abzulassen. Ganz ernsthaft: Lasst doch diese billige Klickgenerierung einfach sein. Ihr zerstört damit eure Integrität als Journalisten wenn ihr ständig mit so einem Bullshit nervt.

Wen interessieren die neuesten Hirngespinste eines FORENNUTZERS in Bezug auf die Spezifikationen der neuen Xbox?

Was kommt als nächstes? "Bill Gates hatte etwas schlechtes gegessen und saß deswegen mit Durchfall auf dem Klo, das behauptet jedenfalls seine Putzfrau die hinterher die Sauerei aufwischen durfte"

Schämt euch.
rate (36)  |  rate (33)
Avatar masifacki
masifacki
#8 | 14. Jan 2013, 12:37
Zitat von Doktor Best:
[...]

Was kommt als nächstes? "Bill Gates hatte etwas schlechtes gegessen und saß deswegen mit Durchfall auf dem Klo, das behauptet jedenfalls seine Putzfrau die hinterher die Sauerei aufwischen durfte"
Schämt euch.[..]


Wieselberger würde bestimmt eine einseitige News draus basteln!
rate (35)  |  rate (12)
Avatar Efficiencer
Efficiencer
#9 | 14. Jan 2013, 12:38
Zitat von hightech:
Wenn das wirklich wahr wäre dann hat die Konsole ordentlich Power.


Ordentlich Power? Standen bei Dir andere Hardwareangaben? Natürlich darf man nicht mit nem PC vergleichen, sollte jedem klar sein. Aber nur 8 GB RAM? Die Konsole sollte doch ein paar Jährchen halten, und bei den RAM Preisen ist das einfach nur ein schlechter Witz. In Sachen Preis/Effektivität bringt RAM bei Konsolen wesentlich mehr als z.B. ne 10 % schnellere GraKa... auf Jahre sowieso. Versteh ich echt nicht, warum se sich schon vor Auslieferung ins eigene Knie schiessen.
rate (12)  |  rate (33)
Avatar Tim13332
Tim13332
#10 | 14. Jan 2013, 12:39
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten