Xbox One - Fünf Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert

Microsoft hat seit dem Launch der Xbox One im November 2013 mehr als fünf Millionen Exemplare an den Handel ausgeliefert. Die Software-Verkaufszahlen sollen sich auf 14,5 Millionen belaufen.

Die Xbox One wurde bis heute über fünf Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Die Software-Verkaufszahlen belaufen sich auf 14,5 Millionen. Die Xbox One wurde bis heute über fünf Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Die Software-Verkaufszahlen belaufen sich auf 14,5 Millionen.

Nachdem Sony gerade erst bekannt gab, bis Anfang April 2014 über sieben Millionen Exemplare der PlayStation 4 an den Endkunden verkauft (»Durchverkauf«) zu haben, zieht nun auch Microsoft mit der Bekanntgabe seiner Verkaufszahlen für die Xbox One nach. Allerdings: Der Konsolenhersteller aus Redmond nennt dabei lediglich die an den Handel ausgelieferte (»Hineinverkauf«) Anzahl der Geräte, und nicht die konkreten Absatzzahlen.

Wie auf xbox.com zu lesen ist, wurden bis heute mehr als fünf Millionen Einheiten der Xbox One an den Handel ausgeliefert. Damit hat die neue Microsoft-Konsole Herstellerangaben zufolge das Vorgänger-Modell überholt - und zwar um mehr als 60 Prozent im selben Zeitraum. In den USA sollen alleine im vergangenen März übrigens 311.000 Konsolen verkauft worden sein.

Pro Xbox One wurden laut Microsoft zudem 2,9 Spiele verkauft - das würde Software-Verkaufszahlen in Höhe von 14,5 Millionen bedeuten. Zudem hebt das Unternehmen hervor, mit Titanfall den im März 2014 in den USA am häufigsten verkauften Titel im Portfolio zu haben.

GameStar TV: Xbox One vs. PC - Folge 912013 Video starten PLUS 10:50 GameStar TV: Xbox One vs. PC - Folge 91/2013

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.