Xbox One : Microsoft will im ersten Jahr 15 exklusive Titel für die Xbox One veröffentlichen. Microsoft will im ersten Jahr 15 exklusive Titel für die Xbox One veröffentlichen.

Wie auf dem Xbox-Event in Seattle bekannt wurde, wird Microsoft im ersten Jahr der NextGen-Konsole 15 Spiele exklusiv für Xbox One veröffentlichen. Im Rahmen des Xbox One Reveals wurden bereits Titel wie Forza Motorsport 5 und Quantum Break vom Entwickler Remedy (Max Payne, Alan Wake) gezeigt.

Zum Thema Man habe mehr Geld in die Entwicklung hochkarätiger Spiele gesteckt, als jemals zuvor, sagte Phil Spencer, Vizepräsident der Microsoft Studios. Mehr zum Reveal der Xbox One auf unserem Liveblog.

Größenvergleich der Konsolen. Von links nach rechts: Xbox One, PS3, Xbox 360 und Xbox 360 Slim. Der weiße Aufkleber auf unserer Debug-Konsole fehlt natürlich bei der Retail Xbox. Auf ihm ist ein weg-retouchierter QR-Code.