Xbox One : Die Xbox One - Preis und Release-Termin sind noch unbekannt. Die Xbox One - Preis und Release-Termin sind noch unbekannt.

Die neue Xbox heißt Xbox One , fungiert als zentrales Entertainment-Gerät im Wohnzimmer und erscheint noch 2013. Das ist seit der Microsoft-Pressekonferenz in Redmond bekannt. Bei dem Event verriet der Hersteller allerdings einige zentrale Fragen zur Xbox One nicht:

Preis

Wie viel die Xbox One genau kosten soll und in welchen Paketen das Gerät erscheinen wird hat Microsoft nicht gesagt. Bislang wurde spekuliert, dass die Xbox One in mehreren Varianten auf den Markt kommen soll: zum Vollpreis oder vergünstigt aber mit einem Xbox-Live-Abo gekoppelt. Davon war beim Reveal-Event keine Rede. Fest steht, dass das neue Kinect immer mit der Konsole ausgeliefert wird.

Release-Termin

Auf dem Event in Redmond sprachen die Microsoft-Verantwortlichen davon, dass die Xbox One noch 2013 erscheinen wird. Einen genauen Release-Termin nannte das Unternehmen nicht. Wir tippen auf den Spätherbst 2013.

» Mehr zum Xbox-One-Event im Liveblog samt Stream