Nintendo Wii U

Konsolen   |   Datum: 15.12.2012

Wii U - Bekanntgabe von Release-Termin und Preis womöglich im September

Nintendo of America veranstaltet am 13. September 2012 einen Event, bei dem die Wii U im Fokus stehen soll. Eventuell gibt Nintendo dort den Release-Termin und den Verkaufspreis bekannt.

Von Andre Linken |

Datum: 22.08.2012 ; 17:51 Uhr


Wii U : Gibt Nintendo am 13. September den Release-Termin der Wii U bekannt? Gibt Nintendo am 13. September den Release-Termin der Wii U bekannt? Gerüchte rund um den Release-Termin und den Verkaufspreis der Wii U kursieren bereits seit einigen Monaten durch das Internet. Abgesehen von der vagen Angabe »Ende 2012« gibt es jedoch seitens Nintendo noch keine offizielle Aussage zu diesem Thema. Das könnte sich schon bald ändern.

Wie das Magazin Gamesindustry.biz berichtet, hat Nintendo of America vor kurzem Einladungen für ein besonderes Event am 13. September 2012 verschickt. Im Text der Einladung heißt es unter anderem: »Daran interessiert zu erfahren, wie die Wii U die Zukunft der Spiele und der Unterhaltung verändern wird?«

An diesem Event wird auch Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America teilnehmen. Es wäre sowohl ein passender Rahmen als auch Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Release-Termins für die Wii U - und natürlich auch vom Verkaufspreis der Konsole. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

Bild 1 von 30
« zurück | weiter »
Nintendo Wii U
Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kernspalte
Kernspalte
#1 | 22. Aug 2012, 17:58
Wird auch langsam mal Zeit...
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Tim13332
Tim13332
#2 | 22. Aug 2012, 18:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar kruben
kruben
#3 | 22. Aug 2012, 18:10
Zitat von Kernspalte:
Wird auch langsam mal Zeit...


langsam ist gut :) die WiiU wurde viel zu früh angeküdigt. Das hat doch nur das geschäft für die normale nintendo kaputt gemacht. Und nach der viel zu frühen ankündigung erst auf dem letzten drücker das Datum und den Preis ankündigen. naja.

SPOILER WARNUNG

Hab die WiiU schon auf der Gamescom angespielt und die legt echt geil in der hand und ist leichter als man es von dem "globigen" controler angenommen hatte. Das Spiel (Batman) lief aber leider etwas rucklig. vorallem dann, wenn man den "X-ray" und den wiederhaken gleichzeitig aktivert hat. Der Bildschirm auf dem Controller ist mir leider auch etwas zu klein, was man daran sehen konnte, dass der Untertitel überhaupt nicht zu lesen war. Was mich auch gestört hat war die "gezielte" suche mit dem Controller, wo man den controller auf den Bildschrim richten musste. Ich kenn mich mit den Batman spielen jetzt nicht so aus, weswegen ich die Fachbegriffe nicht kenne. Bin im endeffekt aber leider nicht so von der Hardware überzeugt. Der Controller war eine gute idee und ich will auch garnicht den eindruck vermitteln, dass meine Erfahrung sich bei jedem anderen Spiel auch wiederspiegeln wird, jedoch hab ich einen leicht negativen eindruck bekommen. Ich finde aber auch, dass hätte Warner Brothers besser umsetzten können. Zumal das Level auf der gamescom schlecht gewählt war. Man durfte lediglich kurz kämpfen (ca 8 gegner) und dann kam man in einen großen raum (oder so ähnlich), wo man dann halt mit diesem nervigen X-ray spuren suchen musste. also ich hätte viel lieber mehr kämpfe gehabt (die auch sehr gut waren) und wäre sehr gerne etwas umher geflogen.

mfg:kruben
rate (10)  |  rate (1)
Avatar kruben
kruben
#4 | 22. Aug 2012, 18:12
Zitat von Tim13332:
der preis liegt bei 299 weils sonst keiner kauft, aber da ist dann kein controller bei der kostet extra nochmal 99


soweit ich weiß liegt ein controler bei. Und ein 2. soll zu kaufen sein. Wie du auf 99€ kommst frag ich mich, da noch keine Preise genannt wurden. hab diesbezüglich nur "gerüchte" zurder Wii U gehört.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#5 | 22. Aug 2012, 18:34
beim letzten event dieser art wurden releasedatum und -preis des 3ds angekündigt wenn ich mich nicht irre
sollte also einigermaßen sicher sein dass wir beides für die wii-u dann ebenfalls erfahren


Zitat von kruben:
Wie du auf 99€ kommst frag ich mich, da noch keine Preise genannt wurden.


das ist leicht beantwortet -> troll
rate (7)  |  rate (1)
Avatar RD.SQUIRREL
RD.SQUIRREL
#6 | 22. Aug 2012, 18:53
Von mir aus muss sie garnichts verändern. Ich möchte nur gerne eine Nintendo-Konsole, die technisch auf der Höhe einer 360 ist und ein mindestens genauso gutes Line-Up bietet, wie es zur aktuellen Zeit die Wii hat.

Ein Monster Hunter in einer Grafikqualität wie Gears of War 3. Ein Zelda auf Höhe der Arkham-City-Grafik...
Die Spiele von Nintendo können noch so toll und inovativ sein - aber im HD-Zeitalter erwarte ich einen gewissen Mindeststandard. Ich brauche absolut keine photoreale Darstellung, aber unter der 360 sollte heute keine Konsole mehr liegen.

PS: Ausnahme sind natürlich reine 2D-Titel. Denn hier ist nach wie vor meistens deutlich detailreichere Darstellung möglich, als bei allem, was in irgendeiner Weise auf Polygone angewiesen ist. Da können die "Würfelchen" noch so klein werden, es sind immer noch Ecken - was mit einer einfachen Linie gezogen ist, hat nur dann Ecken, wenn man es beabsichtigt. ;-)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Tim13332
Tim13332
#7 | 22. Aug 2012, 19:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar TrudleR
TrudleR
#8 | 22. Aug 2012, 19:22
Wtf, ich hätte schwören können, das wäre ne Wieselberger News...
rate (10)  |  rate (1)
Avatar DrProof
DrProof
#9 | 22. Aug 2012, 19:25
Zitat von kruben:

Hab die WiiU schon auf der Gamescom angespielt und die legt echt geil in der...


Diese Gamescom wo Nintendo nicht vertreten war, oder letzte GamesCom wo die WiiU noch nicht mit war.. =)
rate (3)  |  rate (12)
Avatar MrMighty
MrMighty
#10 | 22. Aug 2012, 19:29
21.12.2012 - So wird's aussehen! Das sagt mir meine Kristallkugel!
rate (1)  |  rate (1)

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten