PlayStation Meeting 2016 : So soll die PlayStation 4 Neo angeblich ungefähr aussehen. Ob die Konsole auf dem PlayStation-Event vorgestellt wird, bleibt aber abzuwarten. So soll die PlayStation 4 Neo angeblich ungefähr aussehen. Ob die Konsole auf dem PlayStation-Event vorgestellt wird, bleibt aber abzuwarten.

Zum Thema Playstation 4 ab 349,99 € bei Amazon.de Dass Sony am 7. September 2016 ein PlayStation-Event in New York abhalten wird, ist bereits seit längerem bekannt. Nun hat der Konsolenhersteller auch offizielle Einladungen an Branchen- und Pressevertreter verschickt - und darin einige weitere Details verraten.

Los geht die Veranstaltung demnach um 21:00 Uhr deutscher Zeit. Eine Übertragung per Live-Stream ist geplant - ein entsprechender Link soll folgen.

Vorstellung von PS4 Slim und/oder Neo?

Weitere Hinweise auf das Programm des sogenannten PlayStation Meeting 2016 gibt der koreanische PlayStation-Blog: Wie es dort heißt, sollen kurz nach dem PlayStation-Event der Preis und der Release-Termin eines neuen PlayStation-4-Modell verraten werden.

Nicht unwahrscheinlich, dass die eigentliche Bekanntgabe während der Veranstaltung erfolgt und später auf die PlayStation-Blogs der verschiedenen Regionen gestreut wird.

Worum es sich bei dem neuen Modell konkret handelt, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich dürfte die für Ende 2016 geplante Slim-Version der PlayStation 4 sein.

Die High-End-Konsole PlayStation 4 Neo hat bisher noch keinen offiziellen Release-Zeitraum. Mal wird spekuliert, dass es ebenfalls noch 2016 soweit sein könnte. Andere Quellen berichten von einem Release im Jaher 2017.

Mit einer Vorstellung könne sich Sony also noch ein wenig Zeit lassen. Zumal man sich erst kürzlich über die allzu frühe Bekanntgabe der Xbox One Scorpio mockierte. Und die soll zum Weihnachtsgeschäft 2017 in den Handel kommen.

Mehr zum Thema: Spekulationen um Preis der PS4 Slim