Sony Playstation 4

Konsolen   |   Datum: 24.01.2014

PlayStation 4 - Neuer Trailer zeigt Social-Features, Video-Sharing und Game-Swapping

Ein neues Werbe-Video zur PlayStation 4 stellt die Social-Features der Konsole vor. Außerdem darf ein Blick auf das Video-Sharing und die Download-Funktionen geworfen werden.

Von Tobias Ritter |

Datum: 11.06.2013 ; 16:28 Uhr


PlayStation 4 : In einem neuen Werbe-Video zur kommenden PlayStation 4 stellt Sony die Social-Features, die Download-Funktionen und das Video-Sharing der Konsole vor. In einem neuen Werbe-Video zur kommenden PlayStation 4 stellt Sony die Social-Features, die Download-Funktionen und das Video-Sharing der Konsole vor.

Sony hat einen neuen Werbe-Trailer zur PlayStation 4 veröffentlicht. Darin geht der Konsolenhersteller unter anderem auf einige der Social-Features seiner für Ende 2013 angekündigten Next-Gen-Konsole ein.

Zu sehen ist etwa die Möglichkeit, auf simplen Knopfdruck an schwierigen Stellen in Spielen entsprechende Video-Mitschnitte von anderen PS4-Nutzern aus der eigenen Freundesliste aufzurufen, anhand derer sich die richtige Vorgehensweise ablesen lässt. Entsprechende Aufnahmen könnten einfach über den Share-Button am Controller ins Netz gestellt werden und sind auch über die PlayStation Vita und mobile Endgeräte abrufbar.

Gleichzeitig lassen sich von Unterwegs aus Downloads auf der PlayStation 4 startet. Kehrt der Nutzer dann nach einiger Zeit nach Hause zurück, ist der entsprechende Titel auf der Next-Gen-Konsole bereits vorinstalliert. Wird der Download hingegen direkt an der Konsole gestartet, kann der Nutzer sich entscheiden, welcher Part als erstes heruntergeladen werden soll - am Beispiel von Killzone: Shadow Fall stehen der Singleplayer- oder der Multiplayer-Teil zur Auswahl. Je nach Auswahl darf dann bereits während des Download-Vorgangs in den Mehrspieler- oder Einzelspieler-Part hineingeschnuppert werden werden.

»Alle Infos zur E3 2013 und zur PlayStation 4 findet ihr auf unserer aktuellen E3-Themenseite.

Diesen Artikel:   Kommentieren (29) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar KitFisto*
KitFisto*
#1 | 11. Jun 2013, 16:33
Ja genau, ich geb auch immer gut gelaunt, mal so nebenbei, 60€ aus, weil mein Kumpel zu blöd ist das Spiel selber zu schaffen.

Und ganz nebenbei. Wenn man es auf diese Weise kauft, ist es ja wohl ans Konto gebunden und nicht mehr verkauf/verleih bar.
rate (7)  |  rate (23)
Avatar Arius
Arius
#2 | 11. Jun 2013, 16:42
PS1, PS2, PS3 und jetzt PS4. Ich bin glücklich, dass Sony sich jetzt mehr an den Kunden orientiert, obwohl ich auf den ganzen Social/Sharing Dreck verzichten könnte.
rate (22)  |  rate (2)
Avatar cpt.ahab
cpt.ahab
#3 | 11. Jun 2013, 16:45
Zitat von KitFisto*:
Ja genau, ich geb auch immer gut gelaunt, mal so nebenbei, 60€ aus, weil mein Kumpel zu blöd ist das Spiel selber zu schaffen.

Und ganz nebenbei. Wenn man es auf diese Weise kauft, ist es ja wohl ans Konto gebunden und nicht mehr verkauf/verleih bar.


Da hat wohl jemand immer noch nicht verstanden wie Werbung funktioniert und was es dir vorgaukelt.
rate (12)  |  rate (3)
Avatar Listigerlurch
Listigerlurch
#4 | 11. Jun 2013, 16:45
Ja Sony wir wissens... ihr seid dieses mal einfach geiler ;)
rate (20)  |  rate (2)
Avatar stalker31
stalker31
#5 | 11. Jun 2013, 16:53
Bin ich der Einzige, der einfach nur die Spieledisc einlegen will und dann zocken möchte? Dieser ganze Social-Gaming-Mist muss doch nicht sein. Mal ehrlich, wen interessiert denn, ob ich von meinem Spiel besondere Momente hochlade? Sony hat zum Glück verstanden, dass Leute nicht permanent online sein wollen. Wenn ich beide PKs vergleiche, so hat Sony hier eindeutig die Nase vorne. Microsoft wird ordentlich auf die Nase fallen, mit ihrem Geschäftsmodell. Mal sehen wann die zurückrudern werden.
rate (13)  |  rate (6)
Avatar asphantix
asphantix
#6 | 11. Jun 2013, 16:58
Hab mir das total romantische Video angeguckt und am Ende fragte ich mich:

Sind die richtigen Abenteuer die man mit Freunden verbringt nicht die in der Kneipe und nicht vorm Bildschirm? :D
rate (7)  |  rate (7)
Avatar janii
janii
#7 | 11. Jun 2013, 16:58
Zitat von KitFisto*:
Ja genau, ich geb auch immer gut gelaunt, mal so nebenbei, 60€ aus, weil mein Kumpel zu blöd ist das Spiel selber zu schaffen.

Und ganz nebenbei. Wenn man es auf diese Weise kauft, ist es ja wohl ans Konto gebunden und nicht mehr verkauf/verleih bar.


Er lud doch ein multiplayer demo...
rate (4)  |  rate (1)
Avatar hebelman
hebelman
#8 | 11. Jun 2013, 17:00
Zitat von stalker31:
Bin ich der Einzige, der einfach nur die Spieledisc einlegen will und dann zocken möchte? Dieser ganze Social-Gaming-Mist muss doch nicht sein. Mal ehrlich, wen interessiert denn, ob ich von meinem Spiel besondere Momente hochlade? Sony hat zum Glück verstanden, dass Leute nicht permanent online sein wollen. Wenn ich beide PKs vergleiche, so hat Sony hier eindeutig die Nase vorne. Microsoft wird ordentlich auf die Nase fallen, mit ihrem Geschäftsmodell. Mal sehen wann die zurückrudern werden.

Mit dem Video versuchen sie aber die Leute eher davon zu überzeugen Online zu sein mit einer Kontenbindung. *hust*
Wir wollen sie ja nicht zu sehr beweihräuchern, schliesslich sollte man dran denken das ohne den Shitstorm wohl bei Sony auch eine DRM Paket dabei gewesen wäre.
rate (5)  |  rate (4)
Avatar Fanatikah
Fanatikah
#9 | 11. Jun 2013, 17:01
als ob da so hübsche weiber zocken.... okay, paar gibts schon, aber is unwahrscheinlich dass die so auf einen zu gehen. ;-)
rate (5)  |  rate (3)
Avatar winfo_student
winfo_student
#10 | 11. Jun 2013, 17:04
Ich glaub Sarah und der Kerl haben was miteinander
rate (4)  |  rate (1)

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten