PlayStation 4 : Dieses Foto kursiert derzeit im Netz. Das Plakat legt den Release der PS4 auf den 13. November fest. Dieses Foto kursiert derzeit im Netz. Das Plakat legt den Release der PS4 auf den 13. November fest.

Nach zahlreichen Gerüchten über den möglichen Release-Termin der PlayStation 4 in Europa, gibt es jetzt neue Hinweise auf den 13. November. Spätestens nachdem Microsoft bekannt gab, dass die Xbox One hierzulande im November erscheinen soll, galt als sicher, dass auch Sony im November an den Start gehen wird.

Zuletzt sorgte die britische Boulevard-Zeitung Sun für Wirbel, die im Rahmen einer Anzeige zu verstehen gab, dass die PlayStation 4 am 21. November in Europa veröffentlicht werden soll. Auf dem Schnappschuss eines vermeintlichen Werbeplakats des Händlers Media Markt wird hingegen der 13. November als Termin für den hiesigen Launch der PS4 festgehalten.

Dieses Datum wurde in der Zwischenzeit auch von verschiedenen Händlern aufgegriffen. Sony allerdings wollte den 13. November als EU-Termin für die PlayStation 4 bisher nicht bestätigen und ließ verlauten, dass man sich zu Gerüchten und Spekulationen dieser Art nicht äußern wird.

Deep Down - PS4-exklusiv
Der erste Trailer zu Capcoms Action-Rollenspiel wurde beim PS4-Reveal gezeigt. Mehr Details gab es bis zur E3 allerdings nicht.