Seite 3: Teufel Concept E 400 - Gewichtiges 5.1-System

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Florian Klein: Klanglich erweist sich das Teufel Concept E400im Test definitiv als echtes Schwergewicht und macht vor allem dank des stets präsenten und mal kraftvoll zurückhaltenden, mal brachial loslegenden Subwoofers eine extrem beeindruckende Figur. Die Satelliten können zwar nicht ganz mithalten, komplettieren das Klangspektrum aber homogen und differenziert, so dass vor allem Spiele und Filme mit druckvollen und detailreichen Klangkulissen aufwarten.

Bei Musik fallen die doch recht kleinen Satelliten zwar weiter hinter den Subwoofer zurück und lassen etwas Räumlichkeit sowie Präsenz vermissen, was aber nur HiFi-Freaks wirklich stört. Dazu gibt es genug Power, um auch große Räume problemlos laut zu beschallen, ohne dass der Klang unsauber wird.

Damit gehört das Concept E 400 zur Elite der PC-Lautsprecher. Die Ausstattung ist im Gegensatz dazu aber extrem mager und nur wer noch ein ganzes Sammelsurium an Kabeln zuhause hat, kann das 350 Euro teure Concept E 400 ohne weitere Ausgaben sofort einsetzen. Wer eine kleine IR-Fernebedienung sowie weitere Anschlussmöglichkeiten und alle nötigen Kabel möchte, für den emfpiehlt sich das 400 Euro teure »Control«-Bundle des Concept E400. Deutlich mehr Ausstattung inklusive Digitaldekoder, aber dafür merklich weniger Klangqualität bietet das Logitechs Z906(260 Euro), etwas rundere Musikwiedergabe und eine Kabelfernbedienung, dafür aber weniger Bass-Power gibt’s beim Edifier S550(360 Euro).

» Teufel Concept E 400 bei Teufel kaufen
» Logitech Z906 im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Lautsprecher-Bestenliste

Teufel Concept E 400 - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.