Neue Nvidia Notebook-Grafiktreiber - Version 179.48 Beta erhältlich

Bisher waren Treiber für die Grafikchips in Notebooks immer eine Angelegenheit für den Notebook-Hersteller, die dort jedoch sehr stiefmütterlich behandelt wurde.

Bisher waren Treiber für die Grafikchips in Notebooks immer eine Angelegenheit für den Notebook-Hersteller, die dort jedoch sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Oft sind die dort erhältlichen Grafiktreiber Monate wenn nicht gar Jahre alt. Nvidia hat sich Ende 2008 dazu entschlossen, selbst entsprechende Treiber anzubieten. Die nun veröffentlichte Version 179.48 Beta unterstützt Grafikchips der Serien GeForce Go 7, GeForce 8M, Notebooks mit Hybrid-SLI, einige neuere Chipsätze mit integrierter Grafik und die Quadro NVS. Später sollen auch ältere GPUs und witere integrierte Grafikkerne von den Treibern profitieren. Die deutsche Seite verweist noch auf eine ältere Version, auf der englischen Seite sind die Treiber jedoch verfügbar.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.