Seite 2: Neuheiten des Monats: Mäuse - Aktuelle Mäuse im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Genius Traveler 900

Genius Traveler 900 Genius Traveler 900

Mit einer auffälligen und dennoch schlichten Optik versucht Genius die Traveler 900 von der Masse der unzähligen Notebook-Mäuse im unteren Preisbereich abzugrenzen. Die wahlweise in Blau, Silber, Rot, Schwarz und Gold erhältliche Funkmaus hat ein glänzendes Äußeres. Die symmetrische Form erlaubt sowohl Links- als auch Rechtshändern eine ergonomische Bedienung der drei Tasten und des Mausrades. Der äußerst kompakt gehaltene 2,4 GHz Funkempfänger kann unter der Oberschale des Nagers verstaut werden, um nicht verloren zu gehen. Mit 10 Metern versprochener Reichweite liegt die Traveler 900 aufdem Niveau üblicher Funkmäuse. Auf der Unterseite findet sich ein Schalter zum kompletten Trennen der Stromversorgung, was auf diese Art und Weise ein schnelles Entladen der Batterie im Standby umgeht. Bis zu acht Monate Laufzeit verspricht Genius mit der mitgelieferten Batterie. Der 1.800 dpi feine Sensor tastet den Untergrund per Infrarot ab und sollte auch für gelegentliches Spielen unterwegs reichen.

Suchen Sie eine günstige und bodenständig ausgestattete Maus für Ihr Notebook? Dann sehen Sie sich Genius Traveler 900 genauer an. Für 20 Euro ist sie zudem günstig.

  • Tastenzahl 3
  • Mausrad 2-Wege
  • Auflösung / Sensortyp 1.800 dpi / infrarot
  • Profil- / Makrofunktion nein / nein
  • Verbindung Funk (2,4 GHz)
  • Weitere Ausstattung keine

AlestRukov Abel

AlestRukov Abel AlestRukov Abel

Die Abel ist das Einstiegs-Modell der Firma AlestRukov. Das solche Formulierungen stark relativ geprägt sein können, beweist die russische Firma. Das günstigste Modell aus Sapelli-Mahagoni-Holz kostet stolze 668 Euro. Dafür bekommen Sie aber auch ein handgefertigtes Gehäuse aus sehr edlem Material. Wenn Sie ein edleres Holz für nötig halten, dann ist auch das gegen den entsprechenden Aufpreis möglich. Im Inneren geht es weniger spektakulär aber durchaus solide zu. Der Sensor löst mit 1.600 dpi auf und tastet mit 6.400 Bildern pro Sekunde den Untergrund auch in Spielen oft genug ab. Außerdem verkraftet er maximal das 15-fache der Erdbeschleunigung mit bis zu einem Meter pro Sekunde an Geschwindigkeit. Letzterer Wert entspricht übrigens dem einer Microsoft Habu. Das Kabel umschließt eine Stoff-Verkleidung, um wie unter anderem bei Razer auch ein Verdrehen oder Verknoten des Kabels im Alltag auszuschließen.

Für sehr gut betuchte Enthusiasten ist die AlestRukov Abel eine Alternative. Zu Preisen ab 668 Euro im Online-Shop werden die meisten Normalsterblichen jedoch zu einer anderen Maus greifen.

  • Tastenzahl 3
  • Mausrad 2-Wege
  • Auflösung / Sensortyp 1.600 dpi / infrarot
  • Profil- / Makrofunktion nein / nein
  • Verbindung Kabel
  • Weitere Ausstattung keine

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.