Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

AGA iTotal Control - Internet- & SMS-gesteuerter Luxusherd

Was vor einigen Jahren noch als Witz galt, wird immer mehr zur Realität: über das Internet gesteuerte Haushaltsgeräte wie der Herd iTotal Control von AGA.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 09.06.2012 ; 12:00 Uhr


AGA iTotal Control : Der Funktionen des Herds iTotal Control des britischen Herstellers AGA lassen sich über spezielle SMS wie beispielsweise »bake oven on“oder »all zones off« fernsteuern. Der Herd gibt dann ebenfalls über SMS entsprechende Bestätigungen und Statusmeldungen aus.

Über einen GSM-Router ist der iTotal Control an das Mobilfunknetz und das Internet angeschlossen. Die Steuerung kann zusätzlich auch über die Webseite des Herstellers per PC oder spezielle Apps für iOS- und Android-Geräte per grafischer Benutzeroberfläche erfolgen.

Allerdings ist der iTotal Control für umgerechnet 12.480 Euro nicht gerade billig und aktuell auch nur in Großbritannien erhältlich. Dort ist dann zusätzlich ein exklusiver Mobilfunkvertrag mit dem Provider Orange notwendig, der knapp 8 Euro pro Monat kostet.

Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar forceMONKEY
forceMONKEY
#1 | 09. Jun 2012, 12:06
Ich sehe nicht, wozu das gut sein sollte.

Alleine aus Sicherheitsgründen würde ich den Herd nicht fernsteuern wollen, wenn niemand zuhause ist...

Was wenn ich nur einfach den Herd angestellt hab und das Internet kackt ab?

Außerdem ist das fast überhaupt nicht praktisch, ich muss so oder so die Sachen vorbereiten, die ich kochen will. Entweder auf dem Herd hinstellen oder in den Ofen rein. Dann kann ich doch genauso gut da schon alles voreinstellen. Ich soll aber stattdessen weglaufen und von irgendwo anders den Ofen anwerfen, was ich auch direkt hätte machen können, ohne 8 Euro im Monat zu zahlen...
rate (13)  |  rate (2)
Avatar feryaz
feryaz
#2 | 09. Jun 2012, 12:07
Schöne Nachricht, endlich kann Anonymous ganze Häuser übers Internet abfackeln. Bei dem Preis sollte es sogar die richtigen treffen ;)
rate (36)  |  rate (3)
Avatar mir selbst
mir selbst
#3 | 09. Jun 2012, 12:07
Fehlt nur noch die direkte Anbindung ans Eisfach und ein kleiner Transportroboter, dann muss ich für meine Fertigpizza nie mehr aufstehen. Yay!
rate (17)  |  rate (0)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#4 | 09. Jun 2012, 12:08
Wie praktisch, können mir absofort Hacker das Mittagessen zubereiten. Finde ich dufte!
rate (5)  |  rate (2)
Avatar krucki
krucki
#5 | 09. Jun 2012, 12:11
"Mit der SMS "burn" erledigen sie Beweismaterial in ihrer Wohnung ruck zuck von jedem beliebigen Ort. Hausversicherung gegen geringfügigen Aufpreis mit enthalten."
rate (11)  |  rate (0)
Avatar WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
#6 | 09. Jun 2012, 12:24
Praktisch, wenn man schon mal den Ofen vorheizen möchte und man ist in wenigen Minuten daheim oder sitzt auf der Toilette mit dem Handy, aber ansonsten sehe ich wie in #1 eher ein Sicherheitsrisiko.

EDIT: Das Ding kam letztes bei Galileo, zumindest in einer ähnlichen Form. :D
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Adauli
Adauli
#7 | 09. Jun 2012, 12:26
Wer einen Herd zum Preis eines Kleinwagen kauft für den dürften die 8 Euro iM Monat auch nicht weiter ins Gewicht fallen.
Aber ob den Käufern dann auch klar ist das wenn jemand die Kontrolle über ihr Android Smartphone bekommt auch evtl. ihr Haus in Brand stecken kann?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Warcus
Warcus
#8 | 09. Jun 2012, 12:29
Die Welt wird immer dekadenter und verblödeter...
rate (11)  |  rate (1)
Avatar WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
#9 | 09. Jun 2012, 12:30
Zitat von Warcus:
Die Welt wird immer dekadenter und verblödeter...


...und fauler.
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Svega
Svega
#10 | 09. Jun 2012, 12:40
Ja, und die die News auf Gamestar.de auch.
rate (5)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
08:43
08:31
08:22
Donnerstag, 30.10.2014
19:35
18:58
18:25
18:07
17:03
16:39
16:21
15:57
14:44
14:12
14:01
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > AGA iTotal Control
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter