AMD - Preise für DirectX-11-Karten bekannt?

Angeblich sind die Preise für die ersten drei DirectX-11-Grafikkarten von AMD durchgesickert, die sich auch bis zum Erscheinen der Konkurrenz von Nvidia nicht ändern sollen. Die kleinste Karte soll demnach für 279 bis 299 Dollar zu haben sein.

Bright Side of News hat in einem Artikel der vermeintlichen Preise für drei der neuen DirectX-11-Grafikkarten von AMD angegeben, nennt dafür allerdings keine Quelle. Die Dual-GPU-Karte Radeon HD 5870 X2 soll 599 US-Dollar kosten, danach klafft preislich eine große Lücke.

Der Preis der Einzelkarte Radeon HD 5870 soll 379 bis 399 Dollar betragen, die langsamere Radeon HD 5850 kostet demnach 279 bis 299 Dollar. Spätestens wenn Nvidia ebenfalls seine DirectX-11-Karten vorstellt, dürften die Preise wohl sinken.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.