Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Zotac GTX 580 Extreme Edition - Erste Geforce GTX 580 im Eigendesign

Seit vergangenem Freitag kursieren Neuigkeiten zur Zotac GTX 580 Extreme Edition. Auf der Seite expreview sind nun erste Bilder aufgetaucht.

Von Michael Löprich |

Datum: 20.12.2010 ; 12:14 Uhr


Zotac GTX 580 Extreme Edition : Hierbei soll es sich um die erste Geforce GTX 580 mit herstellereigenem Kartendesign und Kühlkonzept handeln. Zwar sind bisher noch keine Leistungsdaten bekannt, doch lassen die hochwertigen Bauteile und die zwei 120-mm-Lüfter des Kühlaggregats auf stark erhöhte Taktraten schließen. Die Karte wird vermutlich mehr Strom aus der Steckdose ziehen als eine GTX 580 im Referenzdesign, jedoch benötigt sie dafür mit einem sechs- und einem achtpoligen-Anschluss keine stärkere Verbindung zum Netzteil als die gewöhnliche GTX 580.

Bemerkenswert ist die Bauform der Platine: So verbreitert Zotac die Karte in der Mitte (siehe Foto; weitere Bilder finden Sie hier) und baut aus Platzgründen zudem in die Höhe. Gerüchte besagen, dass die Zotac GTX 580 Extreme Edition vorerst lediglich für den asiatischen Markt bestimmt ist. Bestätigt ist diese Information seitens Zotac bisher aber nicht – genauso wenig wie der letztendliche Name der Karte.

Diesen Artikel:   Kommentieren (6) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Psykoman
Psykoman
#1 | 20. Dez 2010, 13:00
Die Bilder gibt es doch, ebenso wie die restlichen Infos, schon seit Freitag. Warum sagt ihr "Seit vergangenem Freitag[...]nun erste Bilder aufgetaucht" sind, was schlicht falsch ist?
Ansonsten trotzdem danke für die News, besser spät als nie heisst es ja so schön, gibt ja bestimmt auch hier einige die es noch nicht wussten. :)
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Black_Shadow
Black_Shadow
#2 | 20. Dez 2010, 14:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar s-a-n-g-u-i-s
s-a-n-g-u-i-s
#3 | 20. Dez 2010, 14:17
"Mutant" würde es eher treffen :P
rate (1)  |  rate (1)
Avatar BudFan
BudFan
#4 | 20. Dez 2010, 18:50
Wenn die das Design der Platine nicht ändern würden, wäre die so groß, dass man allein für die Karte ein extra Gehäuse braucht.
Also gut, dass sich Zotac über die Platzverhältnisse Gedanken macht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar ZuffuluZ
ZuffuluZ
#5 | 20. Dez 2010, 23:05
Zitat von Psykoman:
Die Bilder gibt es doch, ebenso wie die restlichen Infos, schon seit Freitag. Warum sagt ihr "Seit vergangenem Freitag[...]nun erste Bilder aufgetaucht" sind, was schlicht falsch ist?
Ansonsten trotzdem danke für die News, besser spät als nie heisst es ja so schön, gibt ja bestimmt auch hier einige die es noch nicht wussten. :)


löl, als wenn es auf dem Grafikkartenmarkt auf ein paar Tage mehr oder wenige ankommen würde. Vor allem da die Faktenlage bis jetzt ja ein absoluter Witz ist. Da hätten sie meinetwegen auch noch warten können, bis wirklich was interessantes bekannt ist.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Psykoman
Psykoman
#6 | 21. Dez 2010, 09:01
Zitat von ZuffuluZ:
löl, als wenn es auf dem Grafikkartenmarkt auf ein paar Tage mehr oder wenige ankommen würde. Vor allem da die Faktenlage bis jetzt ja ein absoluter Witz ist. Da hätten sie meinetwegen auch noch warten können, bis wirklich was interessantes bekannt ist.

Bitte lerne erstmal Lesen oder dein Hirn einzuschalten, je nach dem wo es gerade mangelt... Ich habe nirgends gesagt, dass es schlimm wäre, dass die News erst Montag statt Freitag kommt. Im Gegenteil, ich habe mich ja trotzdem bedankt obwohl die News hier erst später als bei allen anderen Newsportalen kam. Worauf ich verwiesen habe ist lediglich, dass die Aussage falsch ist "nun sind Bilder aufgetaucht", weil es die in Wirklichkeit ebenfalls schon seit Freitag gibt.
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
11:17
11:01
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Grafikkarten > Zotac GTX 580 Extreme Edition
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten