Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Powercolor HD 7970 X2 Devil 13 - Neue Details zur Monster-Grafikkarte

Die Dual-GPU-Grafikkarte Powercolor HD 7970 X2 Devil 13 wird nicht nur eine überragende Leistung bieten. Auch der Preis soll sich in hohen Gefilden bewegen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 10.06.2012 ; 14:05 Uhr


Powercolor HD 7970 X2 Devil 13 : Powercolor arbeitet noch am Feinschliff der neuen Dual-GPU-Grafikkarte Radeon HD 7970 X2 Devil 13. Wie bereits berichtet, wird die Grafikkarte einen extrem großen Kühler besitzen und damit gleich drei Slots im Rechner belegen.

Powercolor verwendet bei dieser Grafikkarte vermutlich die handverlesenen neuen Tahiti XT-Grafikchips, die mehr als 1.050 MHz bei gleichem Stromverbrauch erreichen können, während der Grafikchip auf der Radeon HD 7970 bisher nur 925 MHz schnell ist. Laut TechPowerUp wird Powercolor die Grafikkarte demnächst in einer limitierten Auflage herstellen und gegen Ende Juli dann offiziell vorstellen.

Der Preis der Powercolor HD 7970 X2 Devil 13 soll bei enormen 1.200 Euro inklusive Mehrwertsteuer liegen und damit noch deutlich über der Konkurrenz Geforce GTX 690 von Nvidia, deren Leistung aber ebenfalls übertroffen werden sollte.

Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Apocaliptica
Apocaliptica
#1 | 10. Jun 2012, 14:19
Zitat von Black_Shadow:
ja da wird die Asus mars 2 auch keine cance haben :D


das sowieso nicht, denn die Mars 2 ist ziemlich alt.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar hagren
hagren
#2 | 10. Jun 2012, 14:23
Wer bitte benötigt so eine überteuerten Grafikkarte?
rate (7)  |  rate (5)
Avatar Cernan01
Cernan01
#3 | 10. Jun 2012, 14:48
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar ItchySC2
ItchySC2
#4 | 10. Jun 2012, 14:59
Solang die grottigen Konsolen nicht mit einer neuen Generation, die schon längst überflüssig ist, um die Ecke kommen, ist meiner Meinung nach eine solche Grafikkarte übertrieben und nur etwas für Grafikenthusiasten, leider :/
rate (5)  |  rate (3)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#5 | 10. Jun 2012, 15:07
Zitat von ItchySC2:
Solang die grottigen Konsolen nicht mit einer neuen Generation, die schon längst überflüssig ist, um die Ecke kommen, ist meiner Meinung nach eine solche Grafikkarte übertrieben und nur etwas für Grafikenthusiasten, leider :/


Es gibt Genug PC exclusive Games die die Leistung des Pc ausreizen könnten, es aber nicht tun, das hat mit den konsolen mal gar nichts zu tun!
rate (5)  |  rate (4)
Avatar ItchySC2
ItchySC2
#6 | 10. Jun 2012, 15:24
Zitat von NorinRaad:


Es gibt Genug PC exclusive Games die die Leistung des Pc ausreizen könnten, es aber nicht tun, das hat mit den konsolen mal gar nichts zu tun!


Dann nenn mir bitte mal diese Titel?
Und selbst wenn für eine Handvoll Titel solch eine Karte? Fakt ist aufjedenfall wären die Konsolen nicht auf dem technischen Stand von vor Jahren würde es sich auch mehr lohnen Engines zu entwickeln die dieses Potenzial, welches die heutige Technik bietet, ausnützen könnten.
Logische Konsequenz wäre ein breiteres Spieleangebot (an Spielen die solch Rechenpower benötigen), welches eine solche Investition vielleicht rechtfertigen würde.
Ich kenne genug die ihren PC seit Jahren nicht mehr aufrüsten mussten, da die meisten Spiele trotzdem noch in höher Qualität gut laufen, da es sich um Konsolenports handelt.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Pu244
Pu244
#7 | 10. Jun 2012, 15:24
Zitat von Black_Shadow:
nein die erst war die asus ares r 5970 dann kam die asus mars mit nvidia 590 und jetzt kommt die asus mars 2 mit 690


Die MARS II kam mit 2 GTX 580

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artik el/hardware/grafikkarten/19648-test-asus-mars- ii.html
rate (1)  |  rate (0)
Avatar blacee
blacee
#8 | 10. Jun 2012, 15:30
1200€, ist doch wohl ein schlechter Scherz.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#9 | 10. Jun 2012, 15:32
Zitat von ItchySC2:


Dann nenn mir bitte mal diese Titel?
Und selbst wenn für eine Handvoll Titel solch eine Karte? Fakt ist aufjedenfall wären die Konsolen nicht auf dem technischen Stand von vor Jahren würde es sich auch mehr lohnen Engines zu entwickeln die dieses Potenzial, welches die heutige Technik bietet, ausnützen könnten.
Logische Konsequenz wäre ein breiteres Spieleangebot (an Spielen die solch Rechenpower benötigen), welches eine solche Investition vielleicht rechtfertigen würde.
Ich kenne genug die ihren PC seit Jahren nicht mehr aufrüsten mussten, da die meisten Spiele trotzdem noch in höher Qualität gut laufen, da es sich um Konsolenports handelt.


Dann spiel doch auf konsolen, und schon musst du dich nicht mehr mit billigen ports rumärgern^^
rate (3)  |  rate (4)
Avatar Kehool
Kehool
#10 | 10. Jun 2012, 15:34