Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

AMD Radeon HD 7990 - Dual-GPU-Grafikkarte noch im Juli in limitierter Auflage?

Die lange erwartete aber bisher nicht veröffentlichte AMD Radeon HD 7990 soll angeblich nun noch im Juli vorgestellt werden, aber nur in geringen Stückzahlen erhältlich sein.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 06.07.2012 ; 14:12 Uhr


AMD Radeon HD 7990 : Die AMD Radeon HD 7990, auch unter dem Codenamen »New Zealand« bekannt, wird laut Informationen von VR-Zone noch in diesem Monat gegen die Dual-GPU-Konkurrenz Nvidia Geforce GTX 690 antreten.

Laut dem Bericht wird AMD für die Radeon HD 7990 wohl die gleichen ausgesuchten Grafikchips verwenden, die schon bei der AMD Radeon HD 7970 GHz Edition für höhere Taktraten gesorgt haben. Auch der neue Turbo-Modus für automatische Übertaktung soll die Leistung erhöhen. Entsprechende Sample-Grafikkarten würden schon existieren.

Neben den Standard-Modellen mit zwei Grafikchips und 6 GByte GDDR5-Speicher könnte es auch Versionen mit gleich 12 GByte Videospeicher geben. Die Veröffentlichung der AMD Radeon HD 7990 in sehr kleinen Stückzahlen sei für die zweite Hälfte des Monats geplant, die AMD-Partner würden allerdings noch auf den Termin warten, so VR-Zone.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar benton18
benton18
#1 | 06. Jul 2012, 14:35
ohne wakü wahrscheinlich durch das headset durch hörbar;-)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Tauly
Tauly
#2 | 06. Jul 2012, 14:38
Zitat von benton18:
ohne wakü wahrscheinlich durch das headset durch hörbar;-)


eher über bis zu 3 Stockwerke hörbar
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Premium Sycko
Premium Sycko
#3 | 06. Jul 2012, 14:39
Bestimmt wieder so um 1000€, naja wers braucht...
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Splattermax
Splattermax
#4 | 06. Jul 2012, 14:49
Endlich... Die Zeit ist gekommen, in der eine Grafikkarte mehr Ram besizt, als die meisten Rechner xD
Papiertigerei
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Geda
Geda
#5 | 06. Jul 2012, 14:54
Zitat von Premium Sycko:
Bestimmt wieder so um 1000€, naja wers braucht...


Viele Menschen vergessen, dass es Leute gibt denen Geld egal ist oder die ihr "Hobby" wirklich stark ausleben und extra Geld für sowas beiseite legen.
Ich kanns mir auch nicht leisten, aber anscheinend lässt sich damit Geld machen, sonst würden die das nicht auf den Markt werfen.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar I3aum
I3aum
#6 | 06. Jul 2012, 14:56
Zitat von Tauly:
eher über bis zu 3 Stockwerke hörbar

Aber nur mit Referenzkühler!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar badtaste21
badtaste21
#7 | 06. Jul 2012, 15:09
Das kann wohl (zahlenmäßig) nur noch etwas wie GDDR8 Speicher und eine integrierte, eigene CPU Einheit (z.B. ein Hexacore mit 4 Ghz) oder etwas darüber toppen lol
rate (1)  |  rate (0)
Avatar dwagner
dwagner
#8 | 06. Jul 2012, 15:34
Zitat von badtaste21:
Das kann wohl (zahlenmäßig) nur noch etwas wie GDDR8 Speicher und eine integrierte, eigene CPU Einheit (z.B. ein Hexacore mit 4 Ghz) oder etwas darüber toppen lol


von amd oder intel ?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar wiZ
wiZ
#9 | 06. Jul 2012, 15:43
Die brauch ich.

Hab zu wenig FPS in Starcraft II.

Obwohl, kann ich nur wohl nur kaufen, wenn ich im Lotto gewinne ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Shadowdash92
Shadowdash92
#10 | 06. Jul 2012, 15:47
Wer braucht den bitte 12 GB Vram^^
rate (0)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 15.09.2014
18:28
18:15
17:42
16:31
16:01
15:49
15:00
14:45
14:25
13:45
12:55
12:45
12:42
11:47
11:45
11:37
11:10
10:34
10:33
10:20
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Grafikkarten > AMD Radeon HD 7990
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter