Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Nvidia Geforce GTX 650 - Weitere Kepler-Geforce-Grafikkarte am 17. September?

Nvidia plant laut inoffiziellen Informationen für Mitte September die Vorstellung des Nachfolgers der Geforce GTX 550 Ti.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 01.08.2012 ; 15:30 Uhr


Nvidia Geforce GTX 650 : Nachdem immer mehr Informationen zur Nvidia Geforce GTX 660 Ti ans Licht kommen, gibt es nun auch erste Details zur vermutlich deutlich schwächeren Nvidia Geforce GTX 650.

Laut der türkischen Webseite Donanimhaber wird diese Grafikkarte nicht mehr wie alle bisherigen Kepler-Modelle den GK104-Grafikchip verwenden, sondern auf den neuen GK107 setzen, der ebenfalls im 28-Nanometer-Verfahren hergestellt wird.

Da diese neue GPU aber nur 384 Shader-Einheiten besitzen soll und auch der 1 GByte große GDDR5-Grafikspeicher nur über ein 128-Bit-Interface angesteuert wird, dürfte die Leistung im Vergleich zu den bisherigen Kepler-Geforce-Modellen deutlich abfallen. Die Taktraten von Speicher und Grafikchip sind aber noch nicht bekannt. Als Veröffentlichungstermin für die Nvidia Geforce GTX 650 ist der 17. September im Gespräch.

» Einkaufsfüher: Grafikkarten

Diesen Artikel:   Kommentieren (11) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar BL3Z4R
BL3Z4R
#1 | 01. Aug 2012, 15:38
Wayne... GTA V!!
rate (3)  |  rate (11)
Avatar saschar
saschar
#2 | 01. Aug 2012, 15:49
Zitat von BL3Z4R:
Wayne... GTA V!!
Sonnenstich ?
rate (18)  |  rate (1)
Avatar fisch1914
fisch1914
#3 | 01. Aug 2012, 16:24
Vermutlich.... ?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#4 | 01. Aug 2012, 16:52
Wow, sollte es NVidia tatsächlich knapp 7 Monate nach AMD endlich schaffen eine Karte im 100€ Preisbereich mit 28nm Chip zu bringen? Das wäre ja ein Wunder.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar saschar
saschar
#5 | 01. Aug 2012, 17:58
Zitat von Morrich:
Wow, sollte es NVidia tatsächlich knapp 7 Monate nach AMD endlich schaffen eine Karte im 100€ Preisbereich mit 28nm Chip zu bringen? Das wäre ja ein Wunder.
Ja, dann haste deinen Schnuller Morrich, das wär doch was oder ?
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#6 | 01. Aug 2012, 18:26
Zitat von saschar:
Ja, dann haste deinen Schnuller Morrich, das wär doch was oder ?


Na aber auf jeden Fall!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar KeEpSmArT
KeEpSmArT
#7 | 01. Aug 2012, 18:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Slime-Knight
Slime-Knight
#8 | 01. Aug 2012, 19:11
Lese ich richtig, das die GraKa Schrott ist?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Morrich
Morrich
#9 | 01. Aug 2012, 19:44
Zitat von Slime-Knight:
Lese ich richtig, das die GraKa Schrott ist?


Ich sehe im Artikel nirgends das Wort "Schrott" musst dich also ganz eindeutig verlesen haben.

Wenn allerdings deine Definition von Schrott ist, dass eine Grafikkarte nicht High End ist, dafür aber einen geringen Stromverbrauch hat und für nicht extrem anspruchsvolle Spieler völlig ausreicht, dann mag das vielleicht zutreffen.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar foramentor
foramentor
#10 | 02. Aug 2012, 10:13
Zitat von Morrich:
Na aber auf jeden Fall!

Hihi, gute Reaktion!

@Topic:
Endlich ein NVidia-Modell für Kollegen, welche sich selber als Mediumrange-Gamer oder Gelegenheitsspieler definieren. Darauf hat der Markt doch wirklich gewartet!
rate (2)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 26.07.2014
16:45
15:13
14:08
13:38
13:18
13:01
12:32
10:37
09:42
Freitag, 25.07.2014
20:24
19:10
18:26
18:25
17:42
17:11
17:05
16:50
16:24
16:23
16:15
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Grafikkarten > Nvidia Geforce GTX 650
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter