Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Twitter - Papst Benedikt XVI. bald mit offiziellem Account

Twitter soll noch in diesem Jahre einen weiteren prominenten Nutzer erhalten: Papst Benedikt XVI. Das gab ein Sprecher des Vatikans bekannt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 11.11.2012 ; 16:29 Uhr


Twitter : Aktuell gibt es bereits mehrere Twitter-Konten, die den Namen von Papst Benedikt XVI. nutzen, einige werden - wie bei anderen Prominenten auch - dazu eingesetzt, sich über die echte Person oder deren Einstellungen lustig zu machen. Wie Vatikan-Sprecher Federico Lombardi bekanntgab, wird der Papst aber nun bis Ende des Jahres einen offiziellen Twitter-Account nutzen, auf dem dann auch regelmäßig Nachrichten veröffentlicht werden sollen.

Dazu werden neben wichtigen Nachrichten auch Links zu Reden des Papstes oder Aufrufe zur Solidarität mit Menschen in anderen Ländern gehören. Allerdings wird der inzwischen 85 Jahre alte Papst die Nachrichten nicht selbst verfassen, sondern nur die von Vatikan-Offiziellen entworfenen Texte »absegnen«. Vermutlich handelt es sich bei dem offiziellen Papst-Account um das Konto @BenedictusPPXVI, das in diesem Jahr eingerichtet wurde und ohne jeglichen Tweet bereits 2.900 Follower hat.

Laut der auf den Vatikan spezialisierten Webseite i.media war die Vorstellung des Twitter-Kontos eher geplant, wurde jedoch wegen dem »Vatileaks«-Skandal verschoben. Im Juni 2011 hatte der Papst Twitter allerdings schon einmal über einen offiziellen Vatikan-Account verwendet, um den Start des offiziellen Informationsportals news.va bekanntzugeben.

Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#1 | 11. Nov 2012, 16:33
Eine wahre Bereicherung für die Twitter Community, not.
rate (45)  |  rate (9)
Avatar Promized
Promized
#2 | 11. Nov 2012, 16:37
Juhu, jetzt lohnt es sich endlich bei Twitter anzumelden xD.
rate (23)  |  rate (7)
Avatar WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
#3 | 11. Nov 2012, 16:39
#Amen
rate (35)  |  rate (4)
Avatar Fanatikah
Fanatikah
#4 | 11. Nov 2012, 16:39
Die Kirche ist in Wirklichkeit der größte Feind des Christentums und verbreitet viele Irrelehren.
Jesus hat nie gesagt, wählt einen Papst als obersten.

"Sammelt euch keine Schätze an auf dieser Erde" hat er gesagt, "denn nichts davon könnt ihr nach dem Tode mitnehmen".
Doch der Vatikan ist ein riesiger Prunkpalast.

Die Päpste ähneln in meinen Augen eher den Pharisähern als Jesus.
rate (43)  |  rate (14)
Avatar Brungenzecher
Brungenzecher
#5 | 11. Nov 2012, 16:42
GameStar, noch eine solche Meldung, und ihr seht mich nie wieder.
Mal abgesehen von meiner Ideologie ist es verdammt egal.
rate (5)  |  rate (52)
Avatar DarK1992
DarK1992
#6 | 11. Nov 2012, 16:45
Zitat von Brungenzecher:
GameStar, noch eine solche Meldung, und ihr seht mich nie wieder.
Mal abgesehen von meiner Ideologie ist es verdammt egal.



Dir muss ja auch nicht jede News gefallen.
Mich interessiert es auch nicht so doll - ist aber doch "lustiges, unnützes wissen" ;D
rate (22)  |  rate (6)
Avatar sirsabu
sirsabu
#7 | 11. Nov 2012, 16:46
wayne....

ich bin der kirche gegenüber eher skeptisch eingestellt, im besonderen der katholischen kirche.

wie anmaßend zu behaupten man sei stellvertreter gottes ^^

angenommen ein ausserirdisches lebewesen mit hoher intelligenz und sagen wir dem beruf eines psychiaters, würde auf die erde reisen und dann davon erfahren das x milliarden menschen auf dem planet erde an eine gottheit glauben die sie erschaffen hat und die so kleinliche regelungen und handlungsanweisungen in ein buch namens Bibel, Tora oder auch Quran geschrieben hat, das es schon mir komisch vorkommt,

was würde der wohl denken??

genau die spinnen die menschen und würde sie allesamt in die psychiatrische heilanstallt der vereinten galaxien im Doppelsternsystem alpha centaury einweisen xD
rate (21)  |  rate (9)
Avatar msk900
msk900
#8 | 11. Nov 2012, 16:47
Ein weiterer Scharlatan auf Twitter. :P
rate (20)  |  rate (9)
Avatar Brungenzecher
Brungenzecher
#9 | 11. Nov 2012, 16:47
Zitat von DarK1992:


Dir muss ja auch nicht jede News gefallen.
Mich interessiert es auch nicht so doll - ist aber doch "lustiges, unnützes wissen" ;D


Wenn GameStar Pizzarezepte posten, ist das zwar auch interessant, gehört aber einfach nicht hierher - oder!?
rate (8)  |  rate (17)
Avatar DarK1992
DarK1992
#10 | 11. Nov 2012, 16:50
Zitat von Brungenzecher:


Wenn GameStar Pizzarezepte posten, ist das zwar auch interessant, gehört aber einfach nicht hierher - oder!?


Haste recht keine Frage - aber hier geht es ja auch irgendwie um Twitter < ;) und das hat schon eher was mit GS zutun, zumal wir heute Sonntag haben und die News eh irgendwie gefüllt werden müssen ;)

Kein Stress , Kein Stress :)
rate (15)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 21.09.2014
17:18
16:55
15:41
15:11
14:42
13:31
12:48
12:04
11:45
10:34
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet > Twitter
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter