Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Microsoft - E3: Ende der MS-Punkte, Xbox Live Gold Account pro Haushalt

Auf der Microsoft-Presskonferenz der E3 wurde bekannt, dass die Microsoft-Punkte als Bezahlmedium abgeschafft werden. Stattdessen sollen Beträge zukünftig in Echtgeld-Währung angegeben werden. Außerdem sollen Xbox Live Gold Accounts für mehrere Personen pro Haushalt gelten.

Von Philipp Elsner |

Datum: 10.06.2013 ; 20:15 Uhr


Microsoft : Spiele werden in Zukunft nicht mehr mit MS-Punkten gekauft, sondern direkt mit Echtgeld. Spiele werden in Zukunft nicht mehr mit MS-Punkten gekauft, sondern direkt mit Echtgeld.

Microsoft hat auf der Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 bekannt gegeben, dass die Ära der Microsoft-Punkte als Bezahlmedium zu Ende geht. Man werde die MS-Punkte als universelle Währung abschaffen und auf die jeweilige echte Währung umstellen.

Außerdem wurde angekündigt, dass Besitzer eines Xbox Live Gold Accounts diesen in Zukunft mit Familienmitgliedern teilen können. Der Account soll damit für den ganzen Haushalt gelten. Wie genau dies umgesetzt wird, ist bisher noch unklar.

Der Gold Account soll weiterhin attraktiver gemacht werden, indem Inhaber jeden Monat zwei Titel gratis herunterladen können - und zwar bereits ab 1. Juli 2013. Die ersten beiden Titel im Programm sind Assassin's Creed 2 und Halo 3 .

Mehr zum Event auf unserer E3-Themenseite.

Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Bloodshed
Bloodshed
#1 | 10. Jun 2013, 20:24
Weiß jemand, ob das mit den Gold-Accounts auch noch für die 360 gelten wird? Zwei Xbox Ones wären dann doch sehr teuer, falls sich das Teil denn überhaupt lohnt.

Abgesehen davon klingt's ganz nett, ist aber nicht zwingend ein Kaufargument...
rate (6)  |  rate (1)
Avatar DjogoHD
DjogoHD
#2 | 10. Jun 2013, 20:24
Zitat von Bloodshed:
Weiß jemand, ob das mit den Gold-Accounts auch noch für die 360 gelten wird? Zwei Xbox Ones wären dann doch sehr teuer, falls sich das Teil denn überhaupt lohnt.

Lohnt sich nicht :P
rate (5)  |  rate (15)
Avatar Gokuda93
Gokuda93
#3 | 10. Jun 2013, 20:24
We are Family.
rate (15)  |  rate (2)
Avatar ccolumbo32
ccolumbo32
#4 | 10. Jun 2013, 20:29
Zitat von Bloodshed:
Weiß jemand, ob das mit den Gold-Accounts auch noch für die 360 gelten wird? Zwei Xbox Ones wären dann doch sehr teuer, falls sich das Teil denn überhaupt lohnt.

Abgesehen davon klingts ganz nett, ist aber nicht zwingend ein Kaufargument...


bin nich sicher glaub aber schon weil die gold accounts ja von der 360 übertragen werden
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Drehtürsteher
Drehtürsteher
#5 | 10. Jun 2013, 20:31
Zitat von Bloodshed:
Weiß jemand, ob das mit den Gold-Accounts auch noch für die 360 gelten wird? Zwei Xbox Ones wären dann doch sehr teuer, falls sich das Teil denn überhaupt lohnt.

Abgesehen davon klingts ganz nett, ist aber nicht zwingend ein Kaufargument...

Ja müsste doch eigentlich gehen
rate (0)  |  rate (0)
Avatar The Glue
The Glue
#6 | 10. Jun 2013, 20:33
Das ist sogar recht erfreulich.
Da ich Live für die 360 habe, müsste ich mir nicht mal die One kaufen. :P
rate (1)  |  rate (1)
Avatar akrisious
akrisious
#7 | 10. Jun 2013, 20:44
Oha. Wenn die das gut umsetzen, wird das sicher den ein oder anderen Fan finden. Habe zwar keine Konsole, aber stelle mir die Panzerschlachten auf großem Bildschirm sehr cool vor!
rate (6)  |  rate (0)
Avatar first_emperor
first_emperor
#8 | 10. Jun 2013, 21:03
Die in meinen Augen ersten positiven Neuigkeiten betreffend der XBox One.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar RD.REVELATION
RD.REVELATION
#9 | 10. Jun 2013, 21:04
Da ich sowieso einen Gold-Account habe, freue ich mich nun einfach mal über solche doch recht hochwertigen Gratis-Spiele ab Juli. AC ist jetzt nicht so mein Fall, Halo 3 werde ich mir auf jeden Fall holen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Phippu
Phippu
#10 | 10. Jun 2013, 21:07
Dann bringt die Gold Mitgliedschaft ja tatsächlich einen fairen Mehrwert, super!
rate (7)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Konsolen-News > Microsoft
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter