Intel Core 2 Duo E8700 gelistet - 260 Euro, aber nicht lieferbar

Der von Intel noch nicht offiziell vorgestellte Core 2 Duo-Prozessor E8700 wird bereits von einem Händler gelistet.

Der von Intel noch nicht offiziell vorgestellte Core 2 Duo-Prozessor E8700 wird bereits von einem Händler gelistet. Der Preis von 259,90 Euro, den der belgische Online-Shop Digicom IT für den nicht lieferbaren Prozessor angibt, lässt den E8700 nicht als Schnäppchen erscheinen. Die technischen Daten entsprechen den aus diversen Meldungen im Internet bekannten Angaben: Taktrate 3,5 GHz, 6 MB L2-Cache, Frontsidebus mit 1.333 MHz und eine TDP von 65 Watt. Wann Intel den neuen Prozessor offiziell vorstellen wird, ist noch nicht bekannt. Ein Termin, der nahe an der für den 8. Februar erwarteten Vorstellung der ersten AM3-Prozessoren von AMD liegt, gilt aber als wahrscheinlich.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.