Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Samsung Galaxy S4 Mini - Anscheinend vier Versionen für Sommer 2013 geplant

Wie beim Samsung Galaxy S3 wird es wohl auch beim neuen Samsung Galaxy S4 einen kleineren »Mini«-Ableger geben – oder besser gesagt gleich vier davon.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 31.03.2013 ; 14:54 Uhr


Samsung Galaxy S4 Mini : Das Samsung Galaxy S4 Mini besitzt laut Sammobile vermutlich ein 4,3 Zoll großes AMOLED-Display mit 960 x 540 Pixel und verwendet einen 1,6 GHz schnellen Dualcore-Prozessor. Als Betriebssystem ist auf dem Smartphone das aktuelle Android 4.2.2 installiert.

Anscheinend sind gleich vier Versionen des Galaxy S4 Mini geplant: das Standard-Modell GT-I9190, ein Modell mit Dual-SIM GT-I9192, ein Modell mit 4G GT-I9195 und ein Modell für den chinesischen Markt GT-9198.

Die weiteren Unterschiede zwischen den Modellen sind ebenso noch unbekannt wie die restlichen technischen Daten des Galaxy S4 Mini. Als Erscheinungstermin wird der Juni oder Juli 2013 vermutet. Das »große« Samsung Galaxy S4 soll Ende April erhältlich sein.

Samsung Galaxy S4
Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Heckenzhocker:D
Heckenzhocker:D
#1 | 31. Mrz 2013, 15:07
also mich überzeugt das S4 nicht, mir gefällt das HTC One wesentlich besser. jedoch behalte ich mein S2 denn alle 2 Jahre 600€ für ein unwesentlich schnelleres Gerät auszugeben halte ich für völligen Schwachsinn undverurteile gleich mal die ganzen Idioten die ein S3 haben und sich ein S4 schon vorbestellt haben :D >.>
rate (37)  |  rate (7)
Avatar mijaly
mijaly
#2 | 31. Mrz 2013, 15:07
jetzt brauch sich wenigstens niemand mehr über den zyklus von applegeräten aufzuregen.
ist aber interessant das die hersteller jetzt schon "minis" anbieten, weil die normalen smartphones einfach überdimensioniert sind.
rate (18)  |  rate (5)
Avatar Morrich
Morrich
#3 | 31. Mrz 2013, 15:10
So langsam wird der Smartphone Markt noch unübersichtlicher als der Grafikkartenmarkt.

Nun gibts wieder bei ein und dem selben Gerät zig Versionen bei der die eine Version dies kann, aber das nicht, die andere Version kann das aber dies nicht und die dritte Version kann alles zusammen, die vierte Version kann wieder gar nichts davon und ist total abgespeckt....

Sieht da denn überhaupt noch jemand durch?
rate (18)  |  rate (4)
Avatar shikamaru 2.0
shikamaru 2.0
#4 | 31. Mrz 2013, 15:16
Obwohl ich eigentlich gute erf. Mit s3 hatte und s4 unanfechtbar die speerspitze der bandys ist, werd ich mir wohl trotzdem htc one holen sobald mein abo abläuft. Schlichtweg aus dem grund weil s4 wiedermal ein plastikbomber ist. Hab ketztens herzhaft gelacht als meine mama meinte s4 sieht aus wie ein aldi handy xD sad but true
rate (10)  |  rate (14)
Avatar Hochnerd
Hochnerd
#5 | 31. Mrz 2013, 15:23
Zitat von shikamaru 2.0:
Obwohl ich eigentlich gute erf. Mit s3 hatte und s4 unanfechtbar die speerspitze der bandys ist, werd ich mir wohl trotzdem htc one holen sobald mein abo abläuft. Schlichtweg aus dem grund weil s4 wiedermal ein plastikbomber ist. Hab ketztens herzhaft gelacht als meine mama meinte s4 sieht aus wie ein aldi handy xD sad but true


Deine Mama hat anscheinend keine Ahnung. Und sicher selber ein Handy aus Diamant oder eins vom Apfel wenn sie sowas sagt.
rate (6)  |  rate (25)
Avatar Astyages
Astyages
#6 | 31. Mrz 2013, 15:37
Zitat von Morrich:
So langsam wird der Smartphone Markt noch unübersichtlicher als der Grafikkartenmarkt.

Nun gibts wieder bei ein und dem selben Gerät zig Versionen bei der die eine Version dies kann, aber das nicht, die andere Version kann das aber dies nicht und die dritte Version kann alles zusammen, die vierte Version kann wieder gar nichts davon und ist total abgespeckt....

Sieht da denn überhaupt noch jemand durch?

es ist häufig so, dass unterschiedliche versionen für unterschiedliche märkte verwendet werden. in china scheint die nachfrage nach dual-sim handys sehr hoch zu sein, also fertigen einige hersteller spezielle versionen für den entsprechenden markt.

was samsung sich aber beim s4 mit dem snapdragon und später exynos gedacht hat ist mir auch fraglich. entweder ich verteil die versionen auf verschiedene märkte oder ich bring nur 1 version raus. nicht erst mal die nachfrage mit dem snapdragon decken und dann den exynos zur verwirrung raus bringen, weil man dann erst genug produzieren konnte.

Zitat von Hochnerd:


Deine Mama hat anscheinend keine Ahnung. Und sicher selber ein Handy aus Diamant oder eins vom Apfel wenn sie sowas sagt.

die mutter von ihm muss dafür auch keine ahnung haben, denn ob einem etwas optisch gefällt, ist rein subjektiv und eine besondere qualifizierung benötigt diese einschätzung schon mal gar nicht.
mir gefällt die optik auch nicht und die vom one deutlich besser.
dass samsung kein billig plastik verwendet und polycarbonat grds. schon was aushält ist mir auch klar, aber trotzdem kommt mir das s4 nicht ins haus.
das one auch leider nicht, da htc leider nicht dazu lernt, was austauschbare akkus angeht...
rate (6)  |  rate (4)
Avatar shikamaru 2.0
shikamaru 2.0
#7 | 31. Mrz 2013, 15:42
Zitat von Hochnerd:
Deine Mama hat anscheinend keine Ahnung. Und sicher selber ein Handy aus Diamant oder eins vom Apfel wenn sie sowas sagt.


Lesen hilft jungchen. Ich hab doch geschrieben das s4 UNANTFECHTBAR die nummer 1 isr was POWER angeht. Und da steht das es ums AUSSEHEN ging. Aber was red ich da mit einem fanboy -.-

Ps: s4 SIEHT auch recht bescheiden aus im gegensatz zu allen anderen handys heutzutage, auch wenns unter der haube stark ist.... DAS AUSSEHRN DAVON IST TROTZDEM BESCH....
rate (4)  |  rate (7)
Avatar Wirago
Wirago
#8 | 31. Mrz 2013, 16:05
Hab mir erst vor 2 Wochen das Nexus 4 gekauft und bin absolut begeistert. Da kann imho kein Samsunghandy mithalten. Und Apple sowieso nicht.
rate (4)  |  rate (10)
Avatar ian fleming
ian fleming
#9 | 31. Mrz 2013, 16:34
hmm
rate (2)  |  rate (6)
Avatar RedRanger
RedRanger
#10 | 31. Mrz 2013, 16:40
Zitat von ian fleming:
Als Mann kauft man sich doch kein mini wie sieht das denn aus.wenn eine frau fragt kann mal dein mini haben


Ja als echter Mann hat man lieber so einen Ziegelstein in der Hosentasche.

"Liebling, freust du dich so mich zu sehen, oder hast du dein Smartphone in der Hosentasche"

Aber vielleicht trägst du extra für dein Smartphone ja so eine Männerhandtasche ;)
rate (10)  |  rate (3)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 27.11.2014
19:05
18:24
18:13
17:16
16:41
16:01
15:56
15:50
15:05
14:52
14:47
14:34
13:45
13:42
13:05
12:43
12:29
11:45
11:44
10:55
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Smartphones > Samsung Galaxy S4 Mini
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter