Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Apple iPad mini - Ab Oktober als Konkurrenz zu Kindle Fire und Nexus 7?

Wieder einmal gibt es Gerüchte über eine kleinere Version des iPads von Apple, die nun zeitgleich mit dem nächsten iPhone vorgestellt werden soll.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 04.07.2012 ; 12:59 Uhr


Apple iPad mini : Der verstorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs hatte sich stets gegen kleine 7-Zoll-Tablets ausgesprochen, da man damit nicht sinnvoll arbeiten könne und sich bei einer hohen Auflösung dieser Tablets sogar die Finger abschleifen müsse, um die Symbole auf dem Display zu treffen. Trotzdem gab es immer wieder Gerüchte über ein »iPad mini«.

Wie Bloomberg meldet, soll Apple nun tatsächlich ein kleines iPad planen, dessen Bildschirm zwischen 7 und 8 Zoll groß ist. Das würde zu bekannten Gerüchten passen, die von einem 7,85-Zoll-Touchscreen mit der Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln ausgehen. Damit würden alle Programme, die nicht für das aktuelle iPad mit Retina-Display ausgelegt sind, auch auf dem kleinen Modell ohne Anpassung arbeiten.

Das iPad mini soll laut dem Bericht vor allem gegen das Tablet Kindle Fire von Amazon und das neue Nexus 7 von Google antreten und sich sogar in deren Preisbereich von rund 200 US-Dollar bewegen. Laut dem Analysten Shaw Wu wäre dies »der schlimmste Albtraum für die Konkurrenten«. Die Ankündigung des iPad mini soll im Oktober stattfinden und damit im gleichen Zeitraum, in dem auch die Vorstellung des iPhone 5 erwartet wird.

Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Forentroll
Forentroll
#1 | 04. Jul 2012, 13:06
Gerüchte, Gerüchte
rate (14)  |  rate (1)
Avatar RedRanger
RedRanger
#2 | 04. Jul 2012, 13:06
Und es kommt noch dicker! Das iPad Mini und das iPhone 5 sind EIN Gerät!!! Das neue iMegaphone 5 S XXL!
rate (34)  |  rate (5)
Avatar Crimson Castellan
Crimson Castellan
#3 | 04. Jul 2012, 13:06
iPod Touch XL
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Froebe
Froebe
#4 | 04. Jul 2012, 13:07
Waere schoen wenn das stimmt. Konkurenz belebt das Geschaeft.
Ein 7 Zoll Tablet waere fuer mich der ideale Unterwegs Begleiter, die grossen Tablets waren mir dafuer immer zu sperrig.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar KingLamer
KingLamer
#5 | 04. Jul 2012, 13:07
Zitat von :
»der schlimmste Albtraum für die Konkurrenten«

klar, jeder der millionen der ipad-besitzer kauft nun noch ein mini, damit die kinder/freundin/frau nicht immer sein ipad besetzen. :)
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Crimson Castellan
Crimson Castellan
#6 | 04. Jul 2012, 13:10
Zitat von KingLamer:

klar, jeder der millionen der ipad-besitzer kauft nun noch ein mini, damit die kinder/freundin/frau nicht immer sein ipad besetzen. :)


Sie wollen wohl eher die Leute abgreifen, denen das iPad zu teuer ist und die deshalb zu kleineren Android-Alternativen greifen.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Jamx23
Jamx23
#7 | 04. Jul 2012, 13:12
Zitat von RedRanger:
Und es kommt noch dicker! Das iPad Mini und das iPhone 5 sind EIN Gerät!!! Das neue iMegaphone 5 S XXL!


Made my day :)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar RedRanger
RedRanger
#8 | 04. Jul 2012, 13:12
Zitat von Crimson Castellan:


Sie wollen wohl eher die Leute abgreifen, denen das iPad zu teuer ist und die deshalb zu kleineren Android-Alternativen greifen.


Genau das. iPad-Besitzer sind ja schon Kunden von Apple. Mit einem günstigen Einsteiger-Gerät spricht man aber NEUE Kunden an. So kann man dann das untere und mittlere Marktsegment belegen, während Microsoft dann wohl am oberen Ende mit den "richtigen" Tablet-Computern mit x86 und Win8 sitzt.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar michaelmct
michaelmct
#9 | 04. Jul 2012, 13:15
Zitat von Froebe:
Waere schoen wenn das stimmt. Konkurenz belebt das Geschaeft.
Ein 7 Zoll Tablet waere fuer mich der ideale Unterwegs Begleiter, die grossen Tablets waren mir dafuer immer zu sperrig.


Weil es ja nicht schon längst jede Menge 7 Zoll Pads gibt?! Aber manche müssen eben warten bis da unbedingt der dämliche Apfel drauf pappt...
rate (7)  |  rate (9)
Avatar I3aum
I3aum
#10 | 04. Jul 2012, 13:15
Wird sich ehe gut Verkaufen.. Da ist ein Apfel drauf.
rate (10)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 25.07.2014
20:24
19:10
18:26
18:25
17:42
17:11
17:05
16:50
16:24
16:23
16:15
15:53
15:50
15:31
15:02
14:49
14:31
14:25
14:20
13:32
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Tablets > Apple iPad mini
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter