Google Nexus 10 : Wie bereits berichtet, findet am 29. Oktober eine von Google organisierte Veranstaltung zum Thema Android statt, auf der die Vorstellung einer neuen Version des mobilen Betriebssystems und ein neues Nexus-Smartphone, vermutlich von LG hergestellt, erwartet werden. Wie The Next Web meldet, hat Google aber zwei weitere Produkte geplant, die ebenfalls nächsten Montag vorgestellt werden sollen.

Dabei handelt es sich um eine neue Variante des Nexus 7-Tablets , das mit 32 GByte internem Speicher und UMTS/HSPA+ ausgestattet sein soll, und ein in Zusammenarbeit mit Samsung entwickeltes 10-Zoll-Tablet mit dem Codenamen »Manta«, das vermutlich Nexus 10 heißen dürfte. Mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel im 16:10-Format hätte dieses Tablet eine Pixeldichte von rund 300 PPI und würde damit auch das neue iPad von Apple mit seinem Retina-Display und dessen 264 PPI übertreffen.

Als Betriebssystem verwendet das »Nexus 10« die neueste Version von Android, die The Next Web als Android 4.2 bezeichnet und die beispielsweise verschiedene Benutzer auf einem Gerät unterstützen soll. Zur weiteren Ausstattung des neuen Tablets ist allerdings noch nichts bekannt.

Asus Google Nexus 7