Apple iPad mini : Mit 329 Euro in Deutschland oder 329 US-Dollar in den USA ist das neue iPad mini von Apple deutlich teurer als die Konkurrenz Nexus 7 von Google oder das Kindle Fire HD von Amazon, die schon unter 200 Euro zu haben sind.

Das iPad mini bietet zwar einen etwas größeren Bildschirm und ist leichter und dünner, hat aber auch eine klar schlechtere Auflösung. Trotzdem wird der höhere Preis laut Phil Schiller kein Problem für Kunden sein. Gegenüber Reuters erklärte der Marketing-Chef von Apple dies damit, dass das iPad bei weitem das erfolgreichste Produkt seiner Kategorie sei.

»Das günstigste Produkt, das wir bisher angeboten haben, kostete 399 US-Dollar und die Leute haben sich dafür und gegen die anderen Geräte entschieden. Jetzt gibt es ein Gerät in diesem tollen Format, das mit 329 US-Dollar noch günstiger ist und ich denke, viele Kunden werden darüber sehr begeistert sein«, so Schiller. Auch Marktforscher stimmen dieser Ansicht laut der Meldung zu, denn Kunden würden für ein Apple-Tablet einfach mehr bezahlen.

Apple iPad Mini