Seite 4: Asus G75 - Tarnkappen-Notebook mit Ivy Bridge und Geforce GTX 670M

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Das Asus G75 ist eines der besten Spiele-Notebooks mit 17-Zoll-Display. Das Asus G75 ist eines der besten Spiele-Notebooks mit 17-Zoll-Display.

Im Test überzeugt uns das Asus G75mit einer hohen Spieleleistung, die auch für anspruchsvollere Spiele ausreicht, einer hochwertigen Verarbeitung und dem überragenden Display. Für den 120-Hertz- beziehungsweise den 3D-Modus reicht aber selbst die Leistung des Ivy-Bridge-Quad-Cores und der Geforce GTX 670M nicht aus. Aber die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ausstattung und Eingabegeräte liegen ebenfalls auf hohem Niveau.

Positiv fällt zudem die vergleichsweise niedrige Geräuschkulisse auf, die selbst beim Spielen nie störend wird. Besonders geräuschempfindliche Naturen sollten sich aber nicht täuschen lassen: Für Notebooks mit dieser Leistung ist das G75 leise, im Vergleich zu einem auf möglichst unhörbaren Betrieb optimierten Desktop-PC aber laut.

Mobil ist das G75 mit seinem über fünf Kilo Gewicht inklusive Netzteil, kurzen Akkulaufzeiten und gedrosselter 3D-Leistung im Akkubetrieb nicht. Eher geht es als tragbarer Kompakt-PC mit integriertem 17-Zoll-Display durch.

» Asus G75 im Preisvergleich kaufen
» Einkaufsführer: Notebook-Bestenliste
» Dieser Artikel stammt von Notebookcheck.com

Asus G75 - Bilder ansehen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.