Seite 2: GameStar-PC & GameStar-Notebook 2010 - Abgefahren schnell! [Anzeige]

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Medion Akoya X7367D GameStar-PC

Über zwei einfach zu bedienende Wechseleinschübe an der Front des GameStar-PCs können Sie SATA-Platten von Ihren Freunden im Handumdrehen einbauen. Über zwei einfach zu bedienende Wechseleinschübe an der Front des GameStar-PCs können Sie SATA-Platten von Ihren Freunden im Handumdrehen einbauen.

Die meisten unserer Leser wollen möglichst jedes Spiel mit maximalen Grafikdetails spielen – und wir übrigens auch. Der Game-Star-PC hat dafür mehr als genug Power unter der Haube. Der Intel Core i7-870 ist einer der schnellsten Prozessoren im Preissegment bis 300 Euro. Seine vier Kerne arbeiten standardmäßig mit schnellen 2,93 GHz. Wenn nur ein Rechenwerk belastet wird, steigert er seine Taktfrequenz dynamisch auf bis zu 3,6 GHz, was vor allem ältere Spiele und Anwendungen beschleunigt. Die meisten Titel der letzten zwei Jahre nutzen meist zwei Kerne. Dann taktet sich der Sockel-1156-Prozessor immerhin noch auf 3,2 GHz hoch. In optimierten Multimedia Programmen und Spielen wie Anno 1404 hat der Core i7-870 mit Hyperthreading einen zusätzlichen Trumpf in der Hand: Indem der Chip dem Betriebssystem gegenüber acht Rechenkerne simuliert und entsprechend mehr Aufgaben zugewiesen bekommt, kann er seine Ausführungseinheiten besser auslasten und die Performance weiter steigern.

Gemeinsam mit diesem Hochleistungskraftwerk schöpft der DirectX-11-Grafikbeschleuniger Radeon HD 5870 sein Potenzial voll aus. Selbst in der extremen 30-Zoll-Auflösung von 2560x1600 bringt die High-End-Grafikkarte jedes Spiel problemlos in maximalen Details flüssig auf den Schirm – in der Regel auch mit vierfacher, oft sogar mit achtfacher Kantenglättung. Den Videospeicher haben wir von den standardmäßig schon üppigen 1,0 auf satte 2,0 GByte verdoppelt. So können Sie AMDs Mehrschirmtechnik Eyefinity in Spielen besser nutzen: An die Radeon HD 5870 können Sie bis zu drei Monitore auf einmal anschließen und auch darauf spielen (der dritte Monitor muss dabei über einen Displayport verfügen. Alternativ bietet der Zubehörhandel entsprechende aktive Adapter an).

Medion Akoya X7367D GameStar-PC - Bilder ansehen

Die üppigen 8,0 GByte DDR3-Arbeitsspeicher kann das Betriebssystem voll ausnutzen, weil wir Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Version vorinstalliert haben. Der GameStar-PC eignet sich natürlich genauso gut wie fürs Spielen auch zum Arbeiten und für das Internet. Besonders praktisch: Durch die 40 GByte fassende SSD-Festplatte startet Windows 7 extra-schnell. Genug Platz für persönliche Daten und all Ihre Lieblingsspiele bietet die 1.000 GByte große, zweite Festplatte. Zusätzlich gibt’s einen alle Formate verarbeitenden DVD-Brenner und ein hochwertiges 600-Watt-Netzteil von FSP. An der Front haben wir zusätzlich einen Kartenleser für die Speicherstandards SD, MMC und Memory Stick sowie einen Headset-Anschluss und zwei USB-Buchsen untergebracht. Darüber liegen zwei praktische Wechseleinschübe für Festplatten (siehe Bilder unten).

Benchmarks

Technische Daten

Bauteil

MEDION AKOYA X7367D GameStar-PC

Preis

Prozessor

Intel Core i7-870

290 Euro

Mainboard

Medion Intel P55

90 Euro

Arbeitsspeicher

8,0 GByte DDR Dual Channel

200 Euro

Grafikkarte

Radeon HD 5870 2,0 GByte

450 Euro

SSD-Festplatte

Intel X25-VG2

100 Euro

Zweite Festplatte

1.000 GByte SATA2

55 Euro

Laufwerk

DVD-Dual-Layer-Brenner

30 Euro

Soundkarte

HD Audio 7.1

0 Euro

Netzwerk

GBit-LAN auf dem Mainboard

0 Euro

Netzteil

FSP 600 Watt 80 Plus

100 Euro

Gehäuse

Medion X11

60 Euro

Betriebssystem

Windows 7 Home Premium 64 Bit

100 Euro

Spiele-Vollversion

Need for Speed Hot Pursuit (Download-Gutschein)

50 Euro

Summe Einzelteile

1.525 Euro

Komplett inkl. Zusammenbau, Windows-Installation, Stabilitätsprüfung und Garantie

1.499 Euro

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (144)

Kommentare(138)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.