Seite 4: 3D-Grafik im Wandel der Zeit, Teil 6 - Autos in Spielen mit Community-Update

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Need for Speed: Hot Pursuit (2010)

Neuauflagen von Klassikern sind ein riskantes Geschäft. Denn durch die Nostalgieschwaden verschleiert sind die Klassiker meist wesentlich besser in der Erinnerung als sie in der Realität tatsächlich sind. Criterion wagt sich 2010 daran, den großen Namen Need for Speed: Hot Pursuit aufzugreifen und schaffen es ein großes Spiel daraus zu machen. Ein beeindruckendes an Burnout Paradise erinnerndes Schadensmodell und mit äußerst viel Liebe zum Detail gestaltete Nobelkarossen. Dazu packende Verfolgungsjagden mit der Polizei und stundenlanger Raserspaß ist garantiert. Nicht nur wegen der schicken Optik ein Titel den jeder Rennspiel-Fan in seiner Sammlung haben sollte.

» Need for Speed: Hot Pursuit im Preisvergleich

3D-Grafik im Wandel der Zeit - Autos in Need for Speed: Hot Pursuit ansehen

F1 2011 (2011)

Lange war die Durststrecke, die Formel-1-Fans erleiden mussten bis Codemasters mit F1 2010 endlich wieder eine sehr gute Formel-1-Simulation veröffentlicht. Besonders gelungen sind Fahrphysik und Grafik. Alle Renner der 2010er Saison sind bis hin zur kleinsten Schraube originalgetreu nachgebildet, zudem unterstützt das Spiel wie die anderen Titel mit der aktuellen Ego-Engine von Codemasters DirectX 11. Der Nachfolger F1 2011 bietet zusätzlich eine orginalgetreue Nachbildung der Lenkräder jedes Boliden.

» F1 2011 im Preisvergleich

3D-Grafik im Wandel der Zeit - Autos in F1 2011 ansehen

Neu: Dirt 3 (2011)

Dirt 3 ist bereits das fünfte Codemasters-Rennspiel in unserer Auswahl. Der Entwickler hat über die Jahre immer wieder gezeigt, dass er ein glückliches Händchen für Rennspiele hat. Bei Dirt 3 war zwar eher Evolution statt Revoulution angesagt, dennoch sorgte die neueste Ausbaustufe der EGO-2-Engine wieder für offene Münder. Nicht nur die verbesserten Partikeleffekte beeindruckten, sondern auch die noch detaillierteren Autos. Bei Preview-Screenshots munkelte so mancher Redakteur, dass dort wohl Photoshop nachgeholfen habe. Codemasters hat jedoch Wort gehalten und tatsächlich äußerst realistische Automodelle ins Spiel gebracht.

» Dirt 3 im Preisvergleich

3D-Grafik im Wandel der Zeit, Teil 6 - Autos in Dirt 3 ansehen

Neu: Project CARS (2012)

Der Entwickler Slightly Mad Studios tauchte ebenfalls bereits in dieser Liste auf – mit Need for Speed: Shift. Project CARS verwendet zwar auch die Madness-Engine, hat aber ansonsten nichts mit dem Need-for-Speed-Titel zu tun. Im Gegenteil, Project CARS richtet sich an Hardcore-Simulationsfans, die gerne jede Schraube einzeln anpassen um so das optimale Setup für die gewählte Strecke und die vorherrschenden Bedingungen zu finden. Slightly Mad will das Spiel mit diversen Fahrhilfen aber auch Anfängern zugänglich machen. Noch befindet sich das Spiel in der Beta-Phase, Interessierte können sich aber einen Beta-Zugang kaufen, so hat sich bereits vor dem Release eine rege Community rund um den potentiellen Rennspiel-Hit des Jahres 2013 gebildet. Die Autos in Project CARS sehen schon im jetzigen Entwicklungsstadium atemberaubend gut aus. Wir lassen die Screenshots für sich selbst sprechen.

3D-Grafik im Wandel der Zeit, Teil 6 - Autos in Project CARS ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (97)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.