Starcraft 2: Wings of Liberty beweist abermals die Qualitäten, die Blizzard-Spiele seit jeher auszeichnen. Der Spielverlauf ist flüssig und durchdacht, die Grafik konsequent stilsicher und das gesamte Spiel wirkt einfach rund. Aber auch der alte Streitpunkt »Grafik« bleibt weiter erhalten: So harmonisch der comichafte Stil sein mag, so altbacken wirkt er auch. Starcraft 2 kann nicht mit hohen Polygonzahlen oder hochaufgelösten Texturen protzen.
Dafür läuft es in minimalen Details auf einem PC mit Hardware aus 2005 flüssig: ein Pentium 4 und eine Radeon X600 genügen - das ist selten heutzutage. Für maximale Details braucht das Spiel immerhin einen Zweikernprozessor und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte. Dem Spieler wird dann ein stimmiges Effektfeuerwerk mit zahlreichen Lichteffekten, Echtzeit-Schattenwürfen und physikalisch korrekt fliegenden Trümmern geboten. Ganz so veraltet, wie es auf den ersten Blick wirkt, ist Starcraft 2 dann also doch nicht.
Systemanforderungen
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Mindestanforderung: 1920x1200, maximale Details
Prozessor: Core 2 Duo E6600 / Phenom II X2
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX / Radeon HD 4870
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Mindestaforderung: 1680x1050, hohe Details
Prozessor: Core 2 Duo E6300 / Athlon 64 X2 6000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM
Grafikkarte: Geforce 9600 GT / Radeon HD 4770
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Mindestanforderung: 1280x800, minimale Details
Prozessor: Pentium 4 mit 3,0 GHz / Athlon 64 3000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GByte RAM (1,0 GByte in Windows XP)
Grafikkarte: Geforce 6600 GT / Radeon X600
Grafikoptionen
Das Optionsmenü umfasst 13 mehrstufige Einstellungen, mit denen Sie Starcraft 2 bis ins Detail an ihren Rechner anpassen können. Alternativ wählen Sie nur die Auflösung und die Texturqualität und regeln den Rest über die übergreifende, vierstufige Funktion »Grafikqualität«. Überaus lobenswert: Die Mouse-Over-Effekte zeigen nicht nur an, was die einzelnen Stufen der Einstellungen bewirken, sondern auch, ob die Option überwiegend den Prozessor oder eher die Grafikkarte belastet.
Texturqualität
Shader
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