Splinter Cell Conviction holt einiges aus einer modifizierten Version der Unreal Engine 2 heraus, die von Ubisoft speziell auf die Bedürfnisse der Next-Gen-Konsolen angepasst wurde. Insbesondere die Licht- und Schatteneffekte überzeugen auf der ganzen Linie und stellen neben den vielen, kleinen Details das Highlight der Grafik dar. Unglücklicherweise verzichtet Ubisoft Montreal (Assassin's Creed 2, Prince of Persia: Die Vergessene Zeit) dabei auf einige wichtige Regler in den Grafikoptionen, wie etwa eine Möglichkeit die Texturqualität zu verringern - für viele ältere PCs wird ruckelfreies Spielen so unmöglich.
Dennoch läuft Splinter Cell Conviction bereits auf Mittelklasse-Rechnern in mittleren bis hohen Einstellungen flüssig. High-End-Rechner nutzen die Möglichkeiten des hohen Detailgrads, der schicken HDR-Effekte und von Dynamic Ambient Occlusion voll aus.
Systemanforderungen: Hohe Details, 1920x1200
- Intel Core 2 Duo E7400 / AMD Phenom II X2 550
- 2,0 GByte Arbeitsspeicher
- Geforce GTX 260 / Radeon HD 4890
Systemanforderungen: Mittlere Details, 1680x1050
- Intel Core 2 Duo E6600 / AMD Athlon 64 X2 6000+
- 1,5 GByte Arbeitsspeicher
- Geforce 9600 GT / Radeon HD 4770
Systemanforderungen: Niedrige Details, 1280x800
- Intel Core 2 Duo E4300 / AMD Athlon 64 X2 4400+
- 1,0 GByte Arbeitsspeicher
- Geforce 9600 GT / Radeon HD 3870
Grafikdetails im Vergleich
Weiche Schatten
Umgebungsdetails
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