Ganz nett aber nichts was wirklich Action spüren lässt

Wie von Blizzard schon zu erwarten war, ändern sie nicht all zu viel vom alt bekannten Starcraft 1.Dies ist es auch, was meiner Meinung nach dieses Spiel zu...

von r34p3r666 am: 07.08.2010

Wie von Blizzard schon zu erwarten war, ändern sie nicht all zu viel vom alt bekannten Starcraft 1.
Dies ist es auch, was meiner Meinung nach dieses Spiel zu einem Durchschnitstitel macht. Es fehlt einfach die große Inovation. Blizzard bleibt bei alt bekannten Funktionen und wirft ein paar neue Bonus Features rein die sich aber alle auf einem Standartlevel befinden, die schon viele andere Spiele dieser Art haben.
Im Detail ist Starcraft 2 relativ solide lässt aber für mich, der den ersten Teil schon gespielt hat, vieles offen.
Grafisch entäuscht mich Starcraft 2 sehr, die Ingame-Zwischensequenzen sind, Blizzard untypisch(und meiner meinung nach auch das Highlight des Spiels), sehr hübsch. Die Grafik des Spielgeschehens lässt aber zu wünschen übrig. Nichts sieht wirklich bombastisch aus, was in der heutigen Zeit einfach zum Standart der Unterhaltungsindustrie geworden ist.

Was mit an Starcraft 2 sehr gut gefällt ist die Musik, obwohl sie nicht ins Spiel passt. Aber ich glaube gerade das ist es was sie so besonders macht.

Um es Kurz zu machen.
-Singleplayer nett und tragend.
-Multiplayer öde und spannungsfrei.
-Grafisch ein Meilenstein für Blizzard aber nicht für das Genre.
-Soundtechnisch gut aber meistens etwas mager.
-Neuerungen findet man schon sind aber nicht Weltbewegend.
-Preislich eine große Frechheit dieses Spiel im eigenen Store für 60€ anzubieten, das ist es wirklich nicht wert.

Bleibt wirklich nur zu sagen , stellt man Bizzard mi Apple auf eine Ebene, weiß man was beide richtig machen Marketing und somit ergattern sie eine Masse von Käufern für ein an sich durchschnittliches und nicht innovatives Produkt.

Fazit: Blizzard bleibt bei der Philosophie altbekanntes wieder zu verwenden. Dies ist auf jedenfall kein Schritt in die Zukunft. Früher oder später werden sie sich damit nicht mehr halten können.
Zur Wertung ein ganz klarer hoher 70er Titel.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.