Seite 4: Intel: Neue „Penryn“-CPU im Detail

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Leistungszuwachs: 15 bis 45 Prozent

Laut Intel sollen die verbesserten Core-Prozessoren im Vergleich zu Ihren Vorgängerversionen deutlich schneller rechnen. Die Desktop-Versionen legen nach Angaben von Intel bei der Bildbearbeitung um 15 und beim Rendering um bis zu 25 Prozent zu. Bis zu 40 Prozent mehr Rechenleistung sollen die Prozessoren hingegen bei 3D-Spielen und dem Encodieren von Musik- und Audiodateien erreichen.

Die neuen Xeons legen angeblich noch eine Schippe drauf. Bis zu 45 Prozent mehr Rechenleistung erwartet Intel bei speicherhungrigen Hochleistungs-Anwendungen, auf Java basierende Applikationen soll der Leistungszuwachs immerhin noch bis zu 25 Prozent betragen. Wie schnell die neuen Notebook-Prozessoren sind, wollte Intel hingegen nicht verraten.

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.