Interview: Sacred 2 : Franz Stradal, Geschäftsführer von Studio II Franz Stradal, Geschäftsführer von Studio II Franz Stradal: Hallo! Vielen Dank, dass ihr mir die Möglichkeit gebt, den Sacred-Spielern die Sorge zu nehmen, die PC-Version würde schlechter oder weniger pfleglich erstellt als die Xbox-360-Version.

GameStar: Sind die Konsolen- und PC-Fassung zwei unterschiedliche Spiele oder wird die Xbox-Version vom PC runterkonvertiert?
Franz Stradal: Prinzipiell ja. Der Code der PC-Version wird vollständig auf die Xbox 360 konvertiert. Natürlich gibt es auch Spielelemente, die auf PC und Xbox 360 unterschiedlich sind. Insbesondere die Steuerung -- Maus auf der einen Seite, Gamepad auf der anderen Seite -- ist hier anzuführen.

Interview: Sacred 2 : GameStar: Wie ist die Entwicklung organisatorisch gegliedert: Wer macht die PC-Version und wer die Xbox-360-Version?
Franz Stradal: Die Basisversion (einschließlich Konzept und Story) von Sacred 2 wird wie schon Sacred 1 von Studio II (eine hundertprozentige Tochter von Ascaron) in Aachen erstellt. Die Konvertierung und Erstellung der XBox-360-Version wird im Haupthaus von Ascaron in Gütersloh vorgenommen. Und ich muss sagen, die Jungs machen ihren Job sehr gut -- genau wir hier in Aachen.