Seite 2: Interview: Sacred 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ist die Konsole technisch besser?

GameStar: Bei Multiplattformspielen wie Elder Scrolls 4: Oblivion sieht man deutlich, dass die Xbox 360 Probleme hat, eine ähnliche grafische Qualität zu erreichen wie ein aktueller PC. Wie schlägt sich da Sacred 2 auf dem PC?
Franz Stradal: Auf dem PC haben wir die Situation, dass es eine große Bandbreite an Hardware gibt. Bei älteren PC-Systemen müssen die User Abstriche im Bereich Grafik hinnehmen, um flüssig spielen zu können. Aktuelle PC-Systeme (Pentium 4 3Ghz oder Athlon +4000 mit einer Nvidia-6800- oder ATI-X800-Grafikkarte), können aber mit der Xbox 360 gleich ziehen. Spieler mit besserer Hardware werden natürlich darüber hinaus noch profitieren, zum Beispiel durch höher auflösende Texturen und zusätzliche Effekte. Insgesamt werden sowohl Xbox-360-Spieler als auch PC-User mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

GameStar: Wird die PC-Version auch für Mehr-Kern-Prozessoren wie dem Core 2 Duo oder dem AMD Athlon 64 X2 optimiert?
Franz Stradal: Ja, natürlich. Das hilft nicht nur beim Streaming sondern auch im Netzwerk und bei Soundoptimierungen. Spieler mit Single-Core-Rechnern brauchen aber keine Angst vor Ruckelorgien zu haben. Wir halten die Software skalierbar, so dass jeder den vollen Spielspaß genießen kann.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.