10Tacle Studios - Belgischer Entwickler übernommen

von GameStar Redaktion,
19.10.2005 13:13 Uhr

Wie die 10Tacle Studios AG in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, hat der Spielehersteller die Mehrheit am belgischen Entwicklungsstudio elseWhere Entertainment übernommen und die 10Tacle Studios Belgium gegründet.

Die 22-köpfige Mannschaft des belgischen Entwicklers um Geschäftsführer Yves Grolet ist spezialisiert auf "actionreiche und innovative Adventure Games". Bekannt dürfte Grolet vielen noch durch das epische 3D-Abenteuer Outcast sein, welches 1999 in GameStar-Ausgabe 08/99 immerhin eine Wertung von 87% einheimsen konnte. In den vergangenen Jahren konzentrierte man sich bei elseWhere Entertainment hauptsächlich auf die Entwicklung der studioeigenen "NeoReality"-Engine.

"Es ist sehr wichtig für uns, dass wir nun mit unserer Tochter, den 10Tacle Studios Belgium, selbst Zugriff auf eine High-End Engine haben, die wir für unsere weiteren Projekte einsetzen können", so 10Tacle Studios Vorstand Michele Pes.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...