News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Edna Bricht Aus - Point & Click-Adventure kommt aufs iPad

Im August kommt das beliebte Daedalic-Adventure Edna Bricht Aus auf's iPad. Neben einer angepassten Steuerung bietet die iOS-Version Achievements und eine Facebook-Integration.

Von Florian Inerle |

Datum: 10.07.2012 ; 16:50 Uhr


Edna Bricht Aus : Im August kommt Edna Bricht Aus auf's iPad. Im August kommt Edna Bricht Aus auf's iPad. Vier Jahre nach dem Release des Point & Click-Adventures Edna Bricht Aus für den PC kündigt der Entwickler Daedalic Entertainment eine iPad-Version des Spiels an. Die iOS-Variante des Titels soll ab Anfang August 2012 über den App Store erhältlich sein. Einen Preis nannte Daedalic Entertainment bislang nicht.

Neben einer für das iPad angepassten Steuerung bietet die Neuumsetzung auch freischaltbare Achievements, Facebook-Integration und eine deutsche Sprachausgabe. Ob es auch eine iPad-Version des Nachfolgers Harveys neue Augen geben wird, ist unbekannt.

Edna Bricht Aus erhielt 2008 den Deutschen Entwicklerpreis als »bestes deutsches Jugendspiel – USK max.12« und bekam den Publikumspreis »bestes deutsches Adventure«. Auch GameStar wählte Ednas Adventure im Jahre 2008 zum besten Adventure des Jahres.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Homer Morisson
Homer Morisson
#1 | 10. Jul 2012, 16:59
Klang toll... bis zu "und eine Facebook-Integration".

Ich nutze Facebook selber, finde es auch in den meisten Fällen unheimlich praktisch - aber dieser Spiele-Spam a la "Ich hab das Tutorial beendet!!!!!!" ist einfach nur nervig und wandert jedesmal sofort auf die Ignore-Liste.
rate (16)  |  rate (1)
Avatar mr.ioes
mr.ioes
#2 | 10. Jul 2012, 17:03
Soll lieber mal auf Steam... Echt komisch, dass Valve generell keine Daedalic Spiele auf Steam lässt (mit ein paar Ausnahmen).
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Hotzie
Hotzie
#3 | 10. Jul 2012, 17:07
In diesem Bild benutzt Käptn´ Unbrauchbar sein iPad als Schneidebrett.
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Chen Stormstout
Chen Stormstout
#4 | 10. Jul 2012, 17:13
Ich freu mich :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Husky666
Husky666
#5 | 10. Jul 2012, 18:12
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar TheSam
TheSam
#6 | 10. Jul 2012, 18:13
Hmm, Adventures könnten tatsächlich gut auf Smartphones bzw. Tablets funktionieren. Dann legt man sich die Savegames inne Cloud und kann vielleicht, wenn man am PC aufgehört hat z.B. auf der nächsten Bahnfahrt an der passenden Stelle weiterspielen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Bobbin
Bobbin
#7 | 10. Jul 2012, 18:51
Zitat von mr.ioes:
Soll lieber mal auf Steam... Echt komisch, dass Valve generell keine Daedalic Spiele auf Steam lässt (mit ein paar Ausnahmen).


Daedalic hat mit Satinavs Ketten die Tür bei Steam aufgestoßen, jetzt erscheint demnächst Deponia, danach werden sicherlich nach und nach alle restlichen Spiele erscheinen.

Habe mich im übrigen sehr über die Nachricht gefreut, spiele Adventures inzwischen beinahe lieber auf dem iPad, gerade für dieses Genre ist die Hardware wie gemacht (im Gegensatz zu Ego-Shootern, frage mich immer, wer freiwillig Max Payne oder so darauf spielt). Und die Facebook-Integration muss man sicherlich nicht nutzen ;)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar vitkar
vitkar
#8 | 10. Jul 2012, 19:53
Zitat von Gamestar:
...und eine deutsche Sprachausgabe...


Und was ist daran neu? Oder ist das etwas besonderes für tablets?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Jan Shepard
Jan Shepard
#9 | 10. Jul 2012, 19:59
Hoffentlich auch auf Englisch, sonst wird sich das finanziell eher nicht lohnen.
rate (0)  |  rate (5)
Avatar m4r1k
m4r1k
#10 | 10. Jul 2012, 20:29
Hoffentlich in einer des iPad3 würdigen Auflösung, auch wenn ich das eher nicht glaube - die haben diese nicht mal für die Jubiläums-Ausgabe verbessert.
rate (0)  |  rate (1)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Edna Bricht Aus
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter