News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Star Wars: First Assault - LucasFilm sichert sich Markenrechte und Domains

Eventuell steht bald die Ankündigung eines neuen Star Wars-Spiel bevor. Lucasfilm, der Mutterkonzern von LucasArts, hat sich Domain-Rechte und Markenrechte an »Star Wars: First Assault« gesichert.

Von Maximilian Walter |

Datum: 29.08.2012 ; 12:44 Uhr


Star Wars: First Assault : LucasArts' Mutterkonzern hat sich die Rechte an einer neuen Marke »First Assault« gesichert. LucasArts' Mutterkonzern hat sich die Rechte an einer neuen Marke »First Assault« gesichert. Lucasfilm, der Mutterkonzern des Spieleentwicklers LucasArts hat sich jetzt die Rechte an einer neuen Star-Wars-Marke gesichert: Star Wars: First Assault. Neben dem Antrag beim US-Patentamt registrierte das US-Unternehmen auch Domains, darunter starwarsfirstassault.com, starwarsfa.com, starwarsfa.co.uk, starwarsfirstassault.de und swfirstassault.com, wie die englischsprachige Website fusible.com berichtet.

Beim US-Patentamt ging der Antrag für Star Wars: First Assault am 23. August 2012 ein. Der Eintrag sichert die Rechte unter anderem für »Unterhaltungs-Services durch online, also globale und lokale Netzwerke, und das Bereitstellen von interaktiven Computer- und Videospielen.«

Schon beim Third-Person-Shooter Star Wars: 1313 deuteten Domainregistrierungen und Markensicherungen beim US-Patentamt auf den Titel hin. Auf der E3 2012 wurde das Spiel dann offiziell vorgestellt.

Star Wars: 1313
Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Nitroxid
Nitroxid
#1 | 29. Aug 2012, 13:44
Hauptsache nicht wieder zur Zeit der Klonkriege... Ich möchte mal wieder nen Spiel während der Rebellion!
rate (19)  |  rate (3)
Avatar Till3142
Till3142
#2 | 29. Aug 2012, 13:46
Zitat von Nitroxid:
Hauptsache nicht wieder zur Zeit der Klonkriege... Ich möchte mal wieder nen Spiel während der Rebellion!

Finde ich auch - der Titel klingt aber wieder nach irgendeinem Klon-Shooter. Sieht wieder nicht nach Jedi Knight 4 oder Battlefront 3 aus :-). Vorerst hilft nur abwarten und Tee trinken...
rate (14)  |  rate (1)
Avatar mandalor517
mandalor517
#3 | 29. Aug 2012, 13:54
das issn remake von "Rebel Assault" :)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Aremys
Aremys
#4 | 29. Aug 2012, 13:57
Oh mann ich würde mich sooooo sehr über ein neues Jedi Knight freuen...
rate (10)  |  rate (1)
Avatar mandalor517
mandalor517
#5 | 29. Aug 2012, 14:00
würd mich eher auf nen modernes Tie-Fighter oder X-Wing Alliance freuen ;)
oder ein Star Wars wo alles vorhanden is,ein bissl jedi-knight,tie-fighter und empire at war^^
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Neumi
Neumi
#6 | 29. Aug 2012, 14:09
Zitat von Nitroxid:
Hauptsache nicht wieder zur Zeit der Klonkriege... Ich möchte mal wieder nen Spiel während der Rebellion!

Amen
Die Klonkriege hängen mir zum Hals raus, das Ganze wurde sehr ins Lächerliche gezogen.
Klone vs. Droiden - wo ist da der Bürgerkrieg?
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Neumi
Neumi
#7 | 29. Aug 2012, 14:10
Zitat von mandalor517:
würd mich eher auf nen modernes Tie-Fighter oder X-Wing Alliance freuen ;)
oder ein Star Wars wo alles vorhanden is,ein bissl jedi-knight,tie-fighter und empire at war^^

Das wäre dann SWG gewesen :) Naja, EaW war da nicht dabei.

Star Wars Rebellion hat mir eh besser als EaW gefallen.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar notobiwan
notobiwan
#8 | 29. Aug 2012, 14:14
First Assault. Das klingt für mich iwie nach Weltraum :O.
Man wär das geil, wenn die Gebete der Weltraumshooter/simulation Fans endlich erhört werden würden^^

Edit: Was ich außer der Galaktischen Bürgerkriegs Epoche noch interessant fände, wäre die Zeit nach dem Sieg über den zweiten Todesstern.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Greaser
Greaser
#9 | 29. Aug 2012, 14:34
Ich hoffe immer noch darauf, wieder einen X-Wing fliegen zu können... im frischen Design...
rate (6)  |  rate (0)
Avatar RedRanger
RedRanger
#10 | 29. Aug 2012, 15:19
Zitat von theorigin79:
WO bleibt eigentlich DAS moderne X-Wing oder X-Wing vs. TIE-Fighter?



Ich befürchte im Moment stehen Weltraum-Flugsimulatoren bzw -Actionspiele nicht hoch genug im Kurs, damit Entwickler damit ihr Glück versuchen :(

Ein neues X-Wing Spiel wäre aber super!
rate (2)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 31.07.2014
14:55
14:35
13:54
13:42
13:20
12:46
12:37
11:35
11:02
10:39
10:26
10:08
09:53
09:10
08:45
08:33
Mittwoch, 30.07.2014
19:15
18:22
18:15
17:42
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Star Wars: First Assault
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter