Activision - Quartalsbericht und Infos zu neuem Call of Duty

Keine Überraschung: Auch 2012 kommt ein neues Call of Duty. Activision konnte Umsatz und Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal steigern, verbucht aber sinkenden Umsatz im Einzelhandel.

von Florian Inerle,
09.11.2011 11:25 Uhr

Ob das WoW-Addon Mists of Pandaria 2012 erscheint ist bisher unbekannt.Ob das WoW-Addon Mists of Pandaria 2012 erscheint ist bisher unbekannt.

Der Publisher Activision gab im Zuge eines Quartalsberichts bekannt, dass schon 2012 ein neuer Ableger der Call-of-Duty-Serie geplant ist. Außerdem wird Partner-Publisher Blizzard mindestens zwei der angekündigten Spiele Diablo 3 , Blizzard DOTA , Starcraft 2: Heart of the Swarm und WoW: Mists of Pandaria auch im Jahr 2012 veröffentlichen.

Des Weiteren gab Activision bekannt, dass Skylanders: Spyro’s Adventure die Erwartungen weit übertroffen hat. Die Nachfrage der Spielkreaturen, die über eine dem Spiel beiliegende Konsole ins Spiel implementiert werden, sei groß, und schon jetzt würde der Einzelhandel viele Kreaturen nachbestellen.

Laut Activision ist der Quartalsumsatz im Vergleich zum letzten Jahr um 16% von 650 Millionen auf 754 Millionen US-Dollar gestiegen. Außerdem wuchs das Netto-Einkommen des Publishers im genannten Quartal gegenüber dem Vorjahr von 51 Millionen auf 148 Millionen Dollar. Nicht alle Verkaufszahlen dieses Quartals zeigen jedoch eine positive Tendenz. So fielen der Umsatz im Einzelhandel im Vergleich zu Vorjahresquartal von 320 Millionen auf 250 Millionen Dollar.


Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.