Akte X - Fox kündigt weitere Folgen mit Scully und Mulder an

US-Sender Fox bestätigt eine 11. Staffel der Kultserie Akte X mit Gillian Anderson und David Duchovny als Scully und Mulder. Produktion beginnt in diesem Sommer.

von Vera Tidona,
21.04.2017 15:52 Uhr

Scully und Mulder sind noch in diesem Jahr mit einer neuen Staffel zum Serienhit Akte X zurück. Scully und Mulder sind noch in diesem Jahr mit einer neuen Staffel zum Serienhit Akte X zurück.

Scully und Mulder sind zurück: Der US-Sender Fox kündigt eine weitere Staffel und zehn neuen Episoden seines Serienhits Akte X (The X-Files) an. Bereits nach dem Serien-Revival im letzten Jahr wurde über eine weitere Staffel mit David Duchovny und Gillian Anderson als FBI-Agenten spekuliert.

»Wir wollen auf jeden Fall eine weitere Staffel haben. Derzeit führen wir wichtige Gespräche mit den drei wichtigsten Beteiligten. Die Termine in Einklang zu bringen ist sehr schwer, doch wir sind dabei.«, bestätigt Fox-Chef David Madden im Sommer 2016.

Staffel 11 geht in Produktion

Jetzt steht es offiziell fest: Die inzwischen elfte Staffel des Serienhits geht in Kürze weiter. Die Dreharbeiten sind für diesen Sommer geplant, ein genauer Sendestart für die TV-Saison 2017/2018 wird aber noch bekannt gegeben.

Neben den beiden Hauptdarstellern David Duchovny und Gillian Anderson als FBI-Agenten Fox Mulder und Dana Scully, die mysteriöse Kriminalfälle und Alien-Verschwörungen nachgehen, gehört auch Akte-X-Erfinder Chris Carter als Showrunner wieder mit zum Team. Nähere Details auch über eine weitere Besetzung ist noch nicht bekannt.

Mehr dazu:Neuer Synchronsprecher für David Duchovnys Mulder

Der US-Sender Fox belebte im letzten Jahr nach gut 13 Jahren, neun Staffel und zwei Kinofilmen die Kultserie Akte X (1993-2002) erfolgreich zu neuem Leben. In der 10. Staffel mit insgesamt sechs Folgen waren neben den beiden Hauptdarstellern Duchovny und Anderson auch Mitch Pileggi (Agent Skinner), William B. Davis (Krebskandidat), Annabeth Gish (Monica Reyes), Dean Haglund, Tom Braidwood und Bruce Harwood (Lone Gunmen) wieder mit dabei.

Akte X - Serien-Trailer: Neue mysteriöse Fälle für Scully und Mulder Akte X - Serien-Trailer: Neue mysteriöse Fälle für Scully und Mulder


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...