Aliens-Rollenspiel - Arbeiten an dem Spiel definitiv eingestellt

SEGA und Obsidian Entertainment haben bestätigt, dass die Arbeiten an dem Aliens-Rollenspiel eingestellt wurden.

von Andre Linken,
27.06.2009 14:24 Uhr

Die Arbeiten an dem noch namenlosen Aliens-Rollenspiel wurde eingestellt. Dies wurde jetzt von einem der Mitarbeiter des Entwicklerstudios Obsidian Entertainment im offiziellen Forum bestätigt. Wie weiteren Aussagen zu entnehmen ist, wurde das Projekt bereits im Februar auf Eis gelegt und der Publisher SEGA habe derzeit keine Pläne, das Aliens-Rollenspiel fertigzustellen.

Bereits im Februar dieses Jahres kam das Gerücht auf, dass SEGA die Finanzierung des Rollenspiels sowie des Shooter Aliens: Colonial Marines gestoppt hätte. Allerdings wurde erst vor kurzem verkündet, dass die Arbeiten an Aliens: Colonial Marines definitiv fortgesetzt werden.

Ob dies tatsächlich das endgültige Aus für das Aliens-Rollenspiel bedeutet oder die Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt von einem anderen Team wieder aufgenommen werden, muss die Zukunft zeigen.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.