Alphaville - Ein Song für Dark Age of Camelot

von GameStar Redaktion,
14.07.2005 18:49 Uhr

Was macht eigentlich Alphaville? In den 80ern regierte die deutsche Elektrotruppe mit Instant-Klassikern wie Forever Young oder Big in Japan die Hitparaden, danach scheiterten diverse Comeback-Versuche. Zumindest Sänger Marian Gold vertrieb sich die Zeit wohl auch am PC: Er spielte Dark Age of Camelot.

Dem populären Online-Rollenspiel widmet Gold einen der Songs aus dem neuen Alphaville-Album, das im Winter erscheinen soll. Für dich, so der Titel des Lieds, das der Gold-Freund und New-Wave-Guru Kai Hawaii geschrieben und produziert hat, wird im August auf der Games Convention in Leipzig offiziell vorgestellt und auf einer auf 2.000 Exemplare limitierten Promo-CD verteilt.

GameStar hat vorab reingehört: Das Liedwerk entpuppt sich als eingängiger Elektropop mit epischem Touch. Mit dem Spiel selbst hat Für dich allerdings nichts zu tun, der deutsche Text versucht sich an eher unspezifischer Bildpoesie:

»Ich mal die Erde für Dich
mit allen Farben dieser Welt
denn auszulöschen ist sie nicht
solang ich male meine Bilder für Dich«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...