Atari Vault - Sammlung bringt 100 Spiele-Klassiker auf Steam

100 Spiele-Klassiker sollen im sogenannten Atari Vault enthalten sein. Das Bundle ist für Frühjahr 2016 angekündigt und wird über Steam veröffentlicht. Enthalten ist unter anderem auch ein passender Soundtrack.

von Tobias Ritter,
25.01.2016 07:45 Uhr

Missile Command und mehr: Atari plant die Veröffentlichung eines Klassiker-Bundles auf Steam.Missile Command und mehr: Atari plant die Veröffentlichung eines Klassiker-Bundles auf Steam.

Atari bringt noch im Frühjahr 2016 mit dem Atari Vault eine Sammlung von 100 Spiele-Klassikern auf die digitale Gaming- und Vertriebsplattform Steam. Das hat das Unternehmen nun per Pressemitteilung angekündigt.

Im Atari-Klassiker-Bundle enthalten sein sollen unter anderem beliebte Spiele-Urgesteine wie Asteroids, Centipede, Missile Command, Tempest und Warlords. Atari zufolge werden sämtliche enthaltenen Titel zumindest ein wenig überarbeitet und durch Mehrspieler-Modi (Internet und LAN) erweitert. Außerdem ist ein Support der Steam-Bestenlisten-Funktion geplant.

Gesteuert werden können die Atari-Klassiker wahlweise per Maus und Tastatur oder per Steam Controller.

Erstmals vorgestellt werden soll Atari Vault auf der PAX South 2016, die vom 29. bis zum 31. Januar 2016 in Texas stattfindet.

Atari - Game Over - Doku-Trailer: Die Ausgrabung der E.T.-Spiele 2:57 Atari - Game Over - Doku-Trailer: Die Ausgrabung der E.T.-Spiele


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...