Battle.net - Blizzard testet integrierten Voice-Chat

Der Entwickler Blizzard Entertainment will demnächst den Battle.net-Client um eine Voice-Chat-Funktion erweitern. Einladungen für eine Closed-Alpha sind bereits auf dem Weg.

von Andre Linken,
22.03.2016 09:37 Uhr

Derzeit befindet sich der integrierte Voice-Chat des Battle.net-Clients im Alpha-Test.Derzeit befindet sich der integrierte Voice-Chat des Battle.net-Clients im Alpha-Test.

In naher Zukunft wird der Battle.net-Client von Blizzard Entertainment unter anderem auch einen integrierten Voice-Chat bieten. Ein entsprechender Alpha-Test ist bereits im Gange.

Wie unter anderem der Twitter-Benutzer Adam Williams (@MysticalOS) bekannt gegeben hat, wurden vor kurzem die ersten Einladungen für die Closed-Alpha verschickt. Zudem veröffentlichte er im Rahmen mehrerer Tweets einige Screenshots von den Optionen für den Voice-Chat. Demnach wird es nicht nur möglich sein, die allgemeine Lautstärke zu regeln, sondern auch Tasten für die Push-to-Talk-Funktion zuzuweisen.

Mit dem integrierten Voice-Chat können dann unter anderem die Spieler des MOBA-Shooters Overwatch miteinander kommunizieren, ohne auf Software von Drittanbietern angewiesen zu sein. Wann genau der Chat der bereiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Overwatch - Render-Kurzfilm »Recall« mit Winston 7:54 Overwatch - Render-Kurzfilm »Recall« mit Winston


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...