Bill Roper : Bill Roper WCG 2004 Bill Roper WCG 2004 Das Rätselraten um das noch immer geheime Projekt von Blizzard Entertainment geht munter weiter. In zahlreichen Foren diskutieren sich die Fans die Köpfe heiß und wildeste Spekulationen werden in den Raum geworfen.

Jetzt meldete sich ein Mann aus der Branche zu Wort, um sich an der Diskussion zu beteiligen. Es handelt sich dabei um Bill Roper von den Flagship Studios, der früher selbst bei Blizzard Entertainment gearbeitet hat. In der neuestes Ausgabe des Games for Windows-Podcast sagte Roper, dass er davon ausgehe, dass sein früherer Brötchengeber StarCraft 2 präsentieren werde. Zwar habe er ebenfalls keine konkreten Informationen, doch sowohl der Ort (Korea) als auch der Zeitpunkt (Mai) der Enthüllung sprächen seiner Meinung nach für eine weitere Episode des Echtzeit-Strategiespiels.

Ob Bill Roper richtig liegt, wissen wir spätestens am 19. Mai.