News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

ProSiebenSat.1 Games - Deutsches Medienhaus wird Publisher von Sony-MMOs

Der Entwickler Sony Online Entertainment lässt zukünftig alle seine Spiele im europäischen Raum vom Unternehmen ProSiebenSat.1 Games vermarkten. Unter anderem handelt es sich dabei um DC Universe Online und das kommende PlanetSide 2.

Von Florian Inerle |

Datum: 11.01.2012 ; 18:09 Uhr


ProSiebenSat.1 Games : ProSiebenSat. 1 wird neuer Publisher von DC Universe Online. ProSiebenSat. 1 wird neuer Publisher von DC Universe Online. Das Unterföhringer Unternehmen ProSiebenSat.1 hat auf einer Pressekonferenz angekündigt, dass es in Zukunft unter dem Namen »ProSiebenSat.1 Games« als Publisher von acht Spielen des Entwicklers Sony Online Entertainment auftreten möchte.

Dabei handle es sich um die Titel DC Universe Online , Star Wars: Clone Wars Adventures , Free Realms , Magic: The Gathering – Tactic und PoxNora. Auch die zwei noch nicht veröffentlichen Spiele PlanetSide 2 und den neuesten Everquest -Ableger will das ProSiebenSat.1 in Europa vermarkten.

Dr. Christian Wegner, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Group, sagt zum Publishing der acht Titel:

»Auf unserem Weg zu einem digitalen Entertainment Powerhouse ist das Games-Geschäft einer der wichtigsten Wachstumstreiber. Die Kooperation mit Sony Online Entertainment bringt uns unserem Ziel, einer der Top-3-Anbieter in Europa zu werden, einen entscheidenden Schritt näher«.

Auch der Präsident des Unternehmens Sony Online Entertainment John Smedley meint, man habe mit ProSiebenSat.1 Games einen »idealen Partner« gefunden und könne durch die Kooperation die Zielgruppe in ganz Europa vergrößern:

»Wir sind sicher, dass die Kombination der Stärke und Mediapower von ProSiebenSat.1 Games und unserer Expertise in der Entwicklung origineller, qualitativer Spiele und Entertainment-Angebote Spieler auf eine neue, fesselnde Weise ansprechen und ergreifen wird und schaffen so die Voraussetzung für großartigen Erfolg in Europa«.

Diesen Artikel:   Kommentieren (51) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Diced
Diced
#1 | 11. Jan 2012, 18:25
ProsiebenSat1? Wirklich?
rate (62)  |  rate (3)
Avatar Macro82
Macro82
#2 | 11. Jan 2012, 18:27
what the...

»Wir sind sicher, dass die Kombination der Stärke und Mediapower von ProSiebenSat.1 Games und unserer Expertise in der Entwicklung origineller, qualitativer Spiele und Entertainment-Angebote Spieler auf eine neue, fesselnde Weise ansprechen und ergreifen wird und schaffen so die Voraussetzung für großartigen Erfolg in Europa«.

Ganz sicher ,da bin ich ja schwerstes überzeugt das, das sicher so gemacht wird (ironie)

Macht doch gleich aus jedem MMO eine callin abzock show daraus

ProsiebenSat1 als als ernst gemeinter spiele puplischer , so etwas erzeugt bei mir nur Kopfschütteln
rate (38)  |  rate (9)
Avatar FKFlo
FKFlo
#3 | 11. Jan 2012, 18:28
Wirkt sich das auch in irgendeiner Art und Weiße auf Pirates of the Burning Sea aus?
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Heckenzhocker:D
Heckenzhocker:D
#4 | 11. Jan 2012, 18:33
naja ist ich denke ist keine schlechte Idee! Man kann ja ganz einfach werbung machen :D
rate (4)  |  rate (18)
Avatar Agreon
Agreon
#5 | 11. Jan 2012, 18:37
das kann ja was werden :D
rate (27)  |  rate (1)
Avatar Fred DM
Fred DM
#6 | 11. Jan 2012, 18:40
yuck. zum glück hab ich an den betroffenen spielen kein interesse.
rate (26)  |  rate (7)
Avatar quarz
quarz
#7 | 11. Jan 2012, 18:40
Hm, ich finds auf jedenfall toll wenn Unternehmen aus Deutschland in irgendeiner Form wachsen und sich im internationalen Vergleich stärken können.

Bin zwar kein Fan von ProSieben, da ich aber im Allgemeinen sowieso kein Fernsehen mehr gucke, kanns mir Rille sein.

Viel Erfolg!
rate (11)  |  rate (7)
Avatar Cytek
Cytek
#8 | 11. Jan 2012, 18:43
Selten hat eine News soviel Brechreiz bei mir verursacht wie diese.
rate (21)  |  rate (11)
Avatar Cernan01
Cernan01
#9 | 11. Jan 2012, 18:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Hutzel
Hutzel
#10 | 11. Jan 2012, 18:52
überrascht mich nicht sehr. Da die ProSieben-Sat1Gruppe bereits 9% der Aktien an ZeniMax Media (ElderScrolls) hält.
rate (7)  |  rate (3)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > ProSiebenSat.1 Games
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter